5.0 von 5 Sternen Seltenes Buch
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von M. Block

3.0 von 5 Sternen nette Ideen für künstlerisch Begabte
Ein durchaus liebenswertes Buch mit netter Aufmachung!
Einziges Manko: wer zeichnerisch nicht so sehr begabt ist,
wird bei der Umsetzung einiger Ideen sicherlich kapitulieren müssen.

Veröffentlicht am 26. Juli 2010 von Birgit

3.0 von 5 Sternen nette Ideen für künstlerisch Begabte, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Möbel dekorieren. Stilvolle Design-Ideen praktisch umgesetzt (Gebundene Ausgabe)
Ein durchaus liebenswertes Buch mit netter Aufmachung!
Einziges Manko: wer zeichnerisch nicht so sehr begabt ist,
wird bei der Umsetzung einiger Ideen sicherlich kapitulieren müssen.

Das Buch enthält leider keinerlei Schablonentechniken, Vorlagen oder ähnliche kleine Helferleins, sondern favorisiert eindeutig den kreativen Freestyle, für dessen rasche Handhabung es jedoch eine durchaus brauchbare Kurzeinweisung gibt.

Doch Achtung! So sehr man auch angeregt wird, sofort mit der Arbeit zu beginnen, so sollte man sich doch zuerst die Grundlagen der Pinselführung aneignen. Sonst wird aus der anfänglichen Lust am Ende ein großer Frust! Das Buch eignet sich daher nicht zur raschen Ideenumsetzung sondern erfordert einen gewissen Zeitaufwand zur Praxiserlernung.

5.0 von 5 Sternen Seltenes Buch, 20. Februar 2012
Ich habe das gleiche Buch in meiner Leihbücherei ausgeliehen und es mir danach sofort gekauft, da ich schon länger nach solch einem Buch vergebens gesucht hatte. Es beinhaltet diverse Vorlagen und gut nachvollziehbare Anleitungen, die zum Teil anspruchsvoll sind (Chinoiserie-Motive) und zum Teil leicht erscheinen. Es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei,vom klassischen über den Schwedenstil bis hin zur Bauern- und Schablonenmalerei sowie Shabby Chic, das Anlegen von Blattgold und vieles mehr. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft hässliche Möbelstücke nicht mehr entsorgen, sondern versuchen, sie künftig mit Pinsel, Farbe und den Anleitungen aus dem Buch in wunderschöne Möbelstücke zu verwandeln, Wenn man nicht ganz ungeschickt ist, könnte es es sogar etwas werden.

5.0 von 5 Sternen Her mit den Möbeln, 2. Juli 2014
Super Preis-Leistungsverhältnis. Hier kriegt man gute und gut erklärte Ideen zum Verschönern von Möbeln. Es gibt ein Vorher-Nachherbild der einzelnen Möbelstücke und Bilder Step-by-step. Sogar vom Material und Handwerkszeug. Die Handhabung und das Basiswissen gibt's obendrauf. Kleines Manko: Wo man die Vorlagen zu einigen Dingen (z. B. die Chinoserie-Malerei) bekommen kann, fehlen leider. Ansonsten übersichtlich gegliedert und einige sehr originelle Ideen.

4.0 von 5 Sternen Die Infos aus dem Buch.., 18. Juni 2014
...Kann man sich auch im Internet holen, deswegen finde ich den Preis etwas zu hoch! Dennoch gibt es gutes Know How bebildert und mit netten Ideen. Habe aber letztendlich meine Möbel auf eigene Faust gevintaged!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. April 2014
Ein Fachbuch, wie ich es schon lange gesucht habe, die Beschreibung der einzellnen Arbeitsgänge ist genial, alte Möbel zu restaurieren klappt wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Excellent product and service, 6. April 2014
I am very pleased with the book which was completely as described by the seller. Delivery was very fast and efficient. Recommended.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geschrieben, 12. Januar 2014
Wer alte Möbel liebt und Spass am aufarbeiten, verändern oder neu gestalten von Möbeln hat,
ist mit diesem Buch gut bedient. Ich habe dadurch die Decoupagetechnik und Maltechnik
gelernt.

5.0 von 5 Sternen Möbel dekorieren, 4. Dezember 2013
Sehr guter Zustand. Übersichtliche und detailgetreue Beschreibung der Materialien und Arbeitsschritte. Für Anfänger sehr gut geeignet. Viele Zusatzinformationen um ein Hobby daraus werden zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Gut anwendbar, 22. September 2013
Ein unschlagbarer Preis für ein Buch dieser Art.Die Erklärungen sind einfach und ausführlich beschrieben. Die Ideen und Tipps sind sehr gut anwendbar für eigene Projekte. Anstatt der Zeichnungen (Blumen so künstlerisch zu malen lerne ich wohl nie)kann man einfach die Serviettentechnik (die auch mit hübschem Geschenkpapier funktioniert)anwenden. Ein sehr empfehlenswertes Buch, in dem man immer wieder gerne liest.

3.0 von 5 Sternen nettes Buch viele Anregungen, 6. September 2013
Ein wirklich nettes Buch mit vielen Tipps und Anregungen. Für Hobbykünstler wirklich nett.
Entsprach leider nicht ganz meinen Voraussetzungen, da ich mir in einem speziellen Bereich mehr Informationen gewünscht hätte.

Preis Leistung aber ok.

Möbel dekorieren. Stilvolle Design-Ideen praktisch umgesetzt
Möbel dekorieren. Stilvolle Design-Ideen praktisch umgesetzt von - (Gebundene Ausgabe - 30. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen