wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

• SUDOKU

Dieses Buch enthält 128 Zahlenrätsel und bietet ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis. Die Unterteilung ist in leicht, mittel und schwer vorgenommen. Jedes einzelne ist auf einer Seite mit viel Raum für Notizen abgedruckt. Anfangs werden die Regeln verständlich erklärt und sogar auf die Geschichte eingegangen. Mehrere Lösungsmöglichkeiten, wie man die Zahlen von 1 bis 9 richtig in den 81 Feldern arrangiert, werden eingehend erklärt. Mit dieser Systematik findet man sicher den einzigen Lösungsweg. Die Lösungen sind am Ende des Buches angegeben, sodass man auch mal Hilfestellung bekommt, wenn es doch mal verzwickt wird.
Wer seine Kombinationsgabe und logisches Ausschlussverfahren verbessern möchte, sollte sich unbedingt an diesen Knobeleien versuchen.
0Kommentar78 von 80 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2006
Ja das Buch ist wirklich sehr, sehr günstig. Es entäuscht vom Inhalt aber wirklich nicht, da alles nötige vorhanden ist und nicht unnötig herumgeschwafelt wird.
Inhaltlich geht es zunächst mit einer kurzen Erklärung des Begriffes Sudoku und der Herkunft des Spieles los, es folgen die Regeln und ein oder zwei Beispiele und ein paar Tipps. Dann folgen aber auch schon jede Menge Sudokus.
Viel Spaß damit!
0Kommentar28 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2005
Das Buch hat ein hervorragendes Preis/ Leistungs- Verhältnis. Für jeden Sudoku- Anhänger, der nicht auf die nächste Wochenend- Ausgabe der ohnehin in Deutschland spärlich vorhandenen Sudoku- Rätsel warten will, uneingeschränkt zu empfehlen. Allerdings sind keine fortgeschrittenen Techniken zur Lösung erforderlich.
0Kommentar36 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2006
Sudokus auf grau changierendem Hintergrund: keine gute Idee für ein Spiel, für das man Bleistift und Radiergummi braucht. Das Papier ist billig und rau, radieren unangenehm. Einstufung des Schwierigkeitgrades oft nicht nachzuvollziehen. Auflösungen im Schlussteil: umständlich. Fazit: zum gleichen günstigen Preis gibt es viel bessere Sudokusammlungen.
am 17. August 2013
War als Geschenk gedacht, der Beschenkte hat sich gefreut. Allerdings bekommt man um dieses Geld überall anders auch viele Sudoku-Bücher. Nur eines von vielen..
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2007
Ich liebe Sudokus. Und ich mach sie am liebsten Abends vor dem Fernseher so irgendwie nebenbei.

Im Gegensatz zu meinem Vorrezensenten liegt mir der Hintergrund und die Schrift. Ich finde überhaupt nicht, dass es die Augen strapaziert - ganz im Gegenteil.

Die Sudokus sind nach Schwierigkeitsstufen gegliedert und ich finde diese Schwierigkeitsgrade kommen immer gut hin.

Die leichten eignen sich durchaus auch für absolute Neulinge.

Unter jedem Rätsel hat man immer ein paar Zeilen für Notizen.

Am Anfang des Bandes findet man eine kleine, kurz gehaltene Einführung in die Welt des Sudokus.

Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Den einen Stern Abzug gibt es, weil mir das Heft nicht ganz so liegt wie andere.

Mittlerweile gibt es sogenannte Sudoku-Blöcke, ebenfalls in Heftform, aber mit einer "Reisslinie" auf jeder Seite. So kann man fertiggelöste Seiten einfach abreissen und wegwerfen.

Find ich persönlich einfach praktischer, da ich bei diesen Blöcken nicht ständig nach noch freien Seiten suchen muss.