5.0 von 5 Sternen Neues Suchtmittel

2.0 von 5 Sternen Strapaziert die Augen
Veröffentlicht am 7. September 2006 von I. Farhi

5.0 von 5 Sternen Neues Suchtmittel, 19. September 2005
Skatersally "skatersally" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: SUDOKU (Broschiert)
Dieses Buch enthält 128 Zahlenrätsel und bietet ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis. Die Unterteilung ist in leicht, mittel und schwer vorgenommen. Jedes einzelne ist auf einer Seite mit viel Raum für Notizen abgedruckt. Anfangs werden die Regeln verständlich erklärt und sogar auf die Geschichte eingegangen. Mehrere Lösungsmöglichkeiten, wie man die Zahlen von 1 bis 9 richtig in den 81 Feldern arrangiert, werden eingehend erklärt. Mit dieser Systematik findet man sicher den einzigen Lösungsweg. Die Lösungen sind am Ende des Buches angegeben, sodass man auch mal Hilfestellung bekommt, wenn es doch mal verzwickt wird.
Wer seine Kombinationsgabe und logisches Ausschlussverfahren verbessern möchte, sollte sich unbedingt an diesen Knobeleien versuchen.

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig und schlicht-gehalten, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: SUDOKU (Broschiert)
Ja das Buch ist wirklich sehr, sehr günstig. Es entäuscht vom Inhalt aber wirklich nicht, da alles nötige vorhanden ist und nicht unnötig herumgeschwafelt wird.
Inhaltlich geht es zunächst mit einer kurzen Erklärung des Begriffes Sudoku und der Herkunft des Spieles los, es folgen die Regeln und ein oder zwei Beispiele und ein paar Tipps. Dann folgen aber auch schon jede Menge Sudokus.
Viel Spaß damit!

4.0 von 5 Sternen Nicht auf das nächste Zeitungs- Rätsel warten, 19. Oktober 2005
Dr. Willy Br "wbruechle" (Weiterstadt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SUDOKU (Broschiert)
Das Buch hat ein hervorragendes Preis/ Leistungs- Verhältnis. Für jeden Sudoku- Anhänger, der nicht auf die nächste Wochenend- Ausgabe der ohnehin in Deutschland spärlich vorhandenen Sudoku- Rätsel warten will, uneingeschränkt zu empfehlen. Allerdings sind keine fortgeschrittenen Techniken zur Lösung erforderlich.

2.0 von 5 Sternen Strapaziert die Augen, 7. September 2006
Rezension bezieht sich auf: SUDOKU (Broschiert)
Sudokus auf grau changierendem Hintergrund: keine gute Idee für ein Spiel, für das man Bleistift und Radiergummi braucht. Das Papier ist billig und rau, radieren unangenehm. Einstufung des Schwierigkeitgrades oft nicht nachzuvollziehen. Auflösungen im Schlussteil: umständlich. Fazit: zum gleichen günstigen Preis gibt es viel bessere Sudokusammlungen.

3.0 von 5 Sternen Sudoku, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: SUDOKU (Broschiert)
War als Geschenk gedacht, der Beschenkte hat sich gefreut. Allerdings bekommt man um dieses Geld überall anders auch viele Sudoku-Bücher. Nur eines von vielen..

4.0 von 5 Sternen Kniffelspass für Anfänger und Fortgeschrittene, 11. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: SUDOKU (Broschiert)
Ich liebe Sudokus. Und ich mach sie am liebsten Abends vor dem Fernseher so irgendwie nebenbei.

Im Gegensatz zu meinem Vorrezensenten liegt mir der Hintergrund und die Schrift. Ich finde überhaupt nicht, dass es die Augen strapaziert - ganz im Gegenteil.

Die Sudokus sind nach Schwierigkeitsstufen gegliedert und ich finde diese Schwierigkeitsgrade kommen immer gut hin.

Die leichten eignen sich durchaus auch für absolute Neulinge.

Unter jedem Rätsel hat man immer ein paar Zeilen für Notizen.

Am Anfang des Bandes findet man eine kleine, kurz gehaltene Einführung in die Welt des Sudokus.

Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Den einen Stern Abzug gibt es, weil mir das Heft nicht ganz so liegt wie andere.

Mittlerweile gibt es sogenannte Sudoku-Blöcke, ebenfalls in Heftform, aber mit einer "Reisslinie" auf jeder Seite. So kann man fertiggelöste Seiten einfach abreissen und wegwerfen.

Find ich persönlich einfach praktischer, da ich bei diesen Blöcken nicht ständig nach noch freien Seiten suchen muss.

SUDOKU
SUDOKU (Broschiert - 1. August 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen