5.0 von 5 Sternen Vorbeugen ist besser...
Veröffentlicht am 13. Juni 2004 von Chantal Spenke

3.0 von 5 Sternen Was tun mit dem angebrochenen Samstag-Nachmittag?
Das Buch erklärt jedem Autobesitzer in sehr verständlicher und reichlich bebilderter Art und Weise das Funktionsprinzip seines blechernen Fortbewegungsmittel und gibt viele gute Ratschläge zur Pflege des selbigen. Auch bei einfachen Wartungsarbeiten (Bremsflüssigkeit nachfüllen etc.) hat das Buch einiges an Ratschlägen parat.
Für...
Veröffentlicht am 21. April 2002 von Salatbar

5.0 von 5 Sternen Vorbeugen ist besser..., 13. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Das kann ich selbst. Handbuch Autoreparatur (Gebundene Ausgabe)
Als zwar technisch begabter, aber automobiltechnisch nicht interessierter Laie fand ich mich plötzlich im Besitz eines stark aufmerksamkeitsbedürftigen Gebrauchtwagens. Dieses Buch hat mir sehr geholfen, ihm die nötige Wartung zukommen zu lassen, weil es die Funktionsweise des Wagens so darstellt, dass man nicht nur versteht, was wie getan werden muss, sondern auch warum. Und weil mein Auto jetzt in die Hände meiner Schwester übergeht, werde ich ihr ein weiteres Exemplar dieses Buches dazu schenken...

5.0 von 5 Sternen Unglaublich aber wahr!, 2. November 2010
Seit der Lektüre dieses Buches habe ich sämtliche Reparaturen am Auto selbst durchgeführt, ohne fremde Hilfe! Ich, der ich mit angeblich zwei linken Händen auf die Welt gekommen bin. Sie glauben mir nicht? Lesen Sie dieses wunderbare Buch, dann brauchen nichts mehr zu glauben, denn dann wissen Sie es!

3.0 von 5 Sternen Was tun mit dem angebrochenen Samstag-Nachmittag?, 21. April 2002
Für diejenigen, die sich selbst in die Reparatur eines Motors einlesen wollen, bietet das Buch jedoch kaum Unterstützung, das es von eigentlich gut funktionierenden Fahrzeugen ausgeht.

5.0 von 5 Sternen Selbst für angeblich perfekte Männer, 7. Mai 2001
liebe leser, ich habe mir aus eigenem interesse dieses buch zugelegt. ich besitze einen volvo, was für mich bedeutet, das ich möglichst viel geld für reparaturen aufbringen werde oder ich lege mir ein wissen zu und helfe mir selber. dieses buch gibt nicht nur sehr sachlich und klare anleitungen sondern schildert alle vorgänge und funktionen des automobils in gut geordneter reihenfolge. vom werkzeug bis zum lack, vom motor bis zur innenausstattung wird fast alles angeschnitten oder genauer behandelt. ich bin, trotz meine vorwissens, sehr froh dieses buch gekauft und zum teil gelesen zu haben. auf einem mal versteht man den GENAUEN unterschied zwischen diesel und benziner. ich kann nur raten, ob frau oder mann, sich solch ein buch zu zulegen, wenn man auch nur ein wenig interesse am auto-basteln oder an pannenhilfe hat. viel glück und spass damit!

4.0 von 5 Sternen Buch bewertung, 26. Februar 2012
Schönes Buch nur leider ist das Buch aus vergangenden Zeiten, auch wenn sich grundtechnik nicht verändert haben am Auto wäre eine aktueellere ausgabe von diesem Buch schön.

Das kann ich selbst. Handbuch Autoreparatur
Das kann ich selbst. Handbuch Autoreparatur von Martin Prüß (Gebundene Ausgabe)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,31
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen