5.0 von 5 Sternen Gesund abnehmen
Am 10. September 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann ich nicht empfehlen!
Ich habe die Brigitte Diät gekauft, weil ich mit einer sehr viel älteren Version gute Erfahrungen hatte und dachte, es wäre eine gute Idee, mir die neueste Version zuzulegen. Allerdings habe ich die Diät nach 4 Tagen abgebrochen, weil ich das Essen einfach furchtbar fand. Das Mittagessen schmeckt meistens ganz lecker, aber viele der anderen Mahlzeiten...
Am 10. August 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gesund abnehmen, 10. September 1999
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Diät (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält ein Diätprogramm für sechs Wochen mit Rezepten für fünf Mahlzeiten pro Tag: Frühstück(200 Kalorien), warme Mahlzeit mit 400 Kalorien, ein Imbiß mit 200 Kalorien und zwei Zwischenmahlzeiten mit je 100 Kalorien. So kommt man also auf 1000 Kalorien pro Tag. Man erhält alle wichtigen Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente und 130 Gramm Kohlenhydrate, 50 Gramm Eiweiß und 30 Gramm Fett. Männer dürfen pro Tag bis zu 6oo Kalorien mehr aufnehmen. Dazu kann man z.B. einfach die warme Mahlzeit und den Imbiß verdoppeln. Es gibt aber auch jeden Tag einen Tipp zur Aufstockung auf 1500 Kalorien. Außerdem enthält das Buch noch 130 Diät-Rezepte zum Aussuchen, geordnet nach der Hauptzutat(z.B. Fleisch, Nudeln, Grünkern, Tofu). Ich habe das 6-Wochen-Programm einmal durchgezogen, und es hat super geklappt. Bei allen Fleischrezepten gibt es Tipps für Vegetarier, wie man das Fleisch zum Beispiel durch Tofu, Ei oder Käse ersetzen kann und trotzdem noch auf die 50 Gramm Eiweiß pro Tag kommt. Die ganze Sache ist also verdammt gut ausgetüftelt. Jedenfalls habe ich in den 6 Wochen 8 Kilo abgenommen. Das Buch enthält auch Ratschläge für ein Bewegungstraining, nämlich ein Laufprogramm und Stretching. Nicht zu vergessen die praktischen Einkaufslisten für je zwei Wochen. Ein ganzes Kapitel ist der Zeit nach der Diät gewidmet, damit man das neue Gewicht dann auch halten kann. Fazit: Ein wirklich hilfreiches Diätbuch bei dem man sich echt Gedanken gemacht hat mit vielen nützlichen Ratschlägen und gesunden, leckeren Rezepten. Zu Recht der Diät-Klassiker schlechthin. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Einfach pfundig!, 24. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Diät (Gebundene Ausgabe)
Seit gut drei Wochen esse ich nun nach der Brigitte Diät und habe schon vier Kilo abgenommen. Obwohl ich zu den Frauen gehöre, von denen im Buch gesagt wird, dass sie es mit dem Abnehmen am schwersten haben: Frauen mit drei bis fünf Kilo zu viel, die nur deswegen zu viel sind, weil sie gerne in eine kleinere Konfektionsgröße passen würden. Ich war eben nicht dick oder wirklich übergewichtig, aber ich wollte dennoch etwas abspecken. Das Wichtigste finde ich ber der Brigitte Diät die fünf Mahlzeiten am Tag...so wird man wenigstens satt. Außerdem lernt man, anders zu essen. Auch nach der Diät werde ich noch einiges von der Diät beibehalten! Man lernt nicht nur, sich vollwertig zu ernähren und fettarm essen, sondern auch wie man leckere warme Mahlzeiten zubereitet, die gut gewürzt sind und wenig Kalorien haben. Auch bietet das Buch zwar eien konkrete Anleitung (mit Einkaufslisten!), aber es lässt auch genug Raum für Abwandlungen. Außerdem wird nicht verlangt, sich sklavisch an die Diät zu halten: es wird ganz klar gesagt: ruhig Schokolade oder Chips essen, wenn man mal Lust drauf hat...Es kann nichts passieren, wenn man sonst die Diät einhält....Und das stimmt: ich habe schon einmal Pommes und ein Mal Schokolade gegessen! Diesen Tipp finde ich auch sehr gut: 1.) fürs Gewissen und 2.) bringt es ncihts, wenn man sich Heißhunger verkneift: man denkt dann nur noch an Schokolade....Und das blockiert die Diät sicherlich mehr, als wirklich ein Mal zuzuschlagen. Also, allen, die abnehmen wollen, kann ich diese Diät nur empfehlen! Toll!

5.0 von 5 Sternen Wenn Du abnehmen willst, dann brauchst du dieses Buch!, 9. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Diät (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon mehrere Diaten ausprobiert und hatte eigentlich keine Hoffung mehr bis ich dieses Buch gekauft habe. Es funktioniert! OK, es war am Anfang nicht einfach, jeden Abend zu kochen (ich bin berufstaetig), aber mann bekommt sehr schnell eine Routine, wie man die Rezepte vorbereitet. Es ist alles sehr genau beschrieben (auch fuer Anfaenger) und man bekommt die Zutaten in jedem Supermarkt und die Produkte sind meistens heimisch :). Ich habe meine gewuenschten 5 Kilo abgenommen und halte mein Idealgewicht seit 2 Monaten. Natuerlich ist es sehr wichtig den Sport nicht zu vernachlaessigen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Man braucht wirlich kein anderes Diaet-Buch mehr!

5.0 von 5 Sternen Mit leckeren Rezepten zum Diaet-Erfolg!, 21. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Diät (Gebundene Ausgabe)
Die Brigitte-Diaet hat den Anspruch,mit ihren ca. 1000 Kalorien pro Tag die Naehrstoffversorgung zu decken. Dies unterscheidet sie zunaechst noch nicht von anderen Diaeten. Ueberzeugend war fuer mich vielmehr, dass alle Gerichte hervorragend schmecken, so dass man kaum das Gefuehl hat, auf Diaet zu sein. Auch lernt man durch verschiedene "Kochtechniken", Fett zu reduzieren und so auch nach der Diaet das Gewicht zu halten. Die Brigitte-Rezepte koennen auch aufgestockt werden und eignen sich sogar dazu, Gaeste schmackhaft und kalorienarm zu verwoehnen. Waehrend meiner Diaet habe ich - um bei guter Laune zu bleiben - haeufig Kuchen nach Brigitte-Rezepten gebacken oder rote Gruetze gekocht, und "trotzdem" in 4 Wochen 5 Kilo abgenommen. Ich habe durch der Diaet gelernt, meine Ernaehrung komplett umzustellen. Einziger Minuspunkt: die Brigitte-Diaet eignet sich schlecht fuer Leute mit wenig Zeit, Platz oder Lust zum Kochen, denn sie "lebt" von den guten Rezepten! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen gelingt immer, 18. Dezember 2013
Rezepte gelingen immer.
Mit Wocheneinkaufplan.
Es bleibt nix über.
Es macht Spaß danach zu kochen

und vor allem: Es wirkt !

5.0 von 5 Sternen Alles super gelaufen, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Diät (Gebundene Ausgabe)
Kurze Lieferzeit, super Buch, kann ich nur empfehlen, es sind sehr schöne Rezepte für den täglichen Gebrauch enthalten, super, danke.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Diät (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist gut zusammengestellt und es finden sich viele leckere Rezepte, wenn mal die Hose zu eng ist. Man muss nicht unbedingt die Diät so machen, wie sie im Buch steht, ich suche mir die Rezepte raus, die ich gerne esse. Preis und Lieferung top! Danke und immer gerne wieder!

4.0 von 5 Sternen Brigitte Diät, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Diät (Gebundene Ausgabe)
Mein 4. Buch.... Abwechslung muss sein und das findet man in diesem Buch. Man hat eine abwechslungsreichegesunde Ernährung und besonders gut, die verschiedenen Möglichkeit des Kombinierens.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Diät (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch- sehr brauchbar. Die Gerichte sind mit 1200 kcal zu niedrig bemessen, es ist aber kein Problem, 200 kcal dazu zu gestalten, damit man den Grundumsatz nicht unterschreitet und so in die Jo- Jo-Falle rutscht.

4.0 von 5 Sternen Brigitte Diät - Buch, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Brigitte Diät (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr übersichtlich geordnet und hat genau die Rezept-Vorschläge mit Tagesplänen, die ich gesucht habe.
Im Buch ist die "Winterdiät" und die "Sommerdiät", nämlich die Mediterane Diät, die jetzt besser zur Jahreszeit passt.
Und noch viele Rezepte zum selber aussuchen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch.

Brigitte Diät
Brigitte Diät von Marlies Klosterfelde- Wentzel (Gebundene Ausgabe - Februar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen