5.0 von 5 Sternen Interessante Reise in unsere Gedanken- und Gefühlswelt
Vor 9 Monaten von Conny veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kompass zeigt die Richtung nicht
Ich hatte von dieser CD irgendwie mehr erwartet.
Es lässt sich schwierig beschreiben - vielleicht liegt es auch
an mir, aber mich erreicht der Inhalt irgendwie nicht.
Gut, es gibt Passagen, die ich interessant finde, wie
zum Beispiel der Abschnitt über die Werte - aber darüber
finde ich den Inhalt recht langweilig.
Vor 7 Monaten von Walter Bloch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Interessante Reise in unsere Gedanken- und Gefühlswelt, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Den inneren Kompass finden: Der achtsame Weg in ein wertebewusstes Leben. Ein Audio-Ratgeber nach dem ACT-Ansatz. Doppel-CD im Jewelcase mit ... Christian Bergmann. Laufzeit: 100 Minuten (Audio CD)
Diese Audio-CD führt den Hörer ein in die interessante und spannende Welt der Psychologie. Die CD's sind klar unterteilt und strukturiert, so dass man diese sehr gut in zeitlichen Abständen hören kann. Einzelne Themenbereiche (z.B. Bedeutung von Werten für den Menschen) werden einfach und für jeden verständlich erklärt und anhand von Beispielen erklärt. Im Verlauf des Hörens wird man als Hörer auf sehr spannende und interessante Gedanken- und Gefühlsreisen mitgenommen, als Anregung erhält man Fragen, die im Leben zur Findung des eigenen Weges sehr wichtig sein könnten und die dazu anregen einmal achtsam darüber nachzudenken.

Diese CD's könnten ein wundervolles, wertvolles Geschenk mit nachhaltigem Wert sein. Ich denke, dass es sich auch lohnt die CD's immer mal wieder zu hören, um wertvolle Anregungen für sein eigenes Leben zu erhalten.

5.0 von 5 Sternen Beurteilung, 18. Dezember 2013
Hilfreiche Anregungen, therapieunterstützend, kann nach abgeschlossenen Kapitel geistig "bearbeitet " werden
autodidaktische oder professionelle Nutzung möglich
angenehme Stimme lässt Meditation zu

2.0 von 5 Sternen Kompass zeigt die Richtung nicht, 8. Februar 2014
Ich hatte von dieser CD irgendwie mehr erwartet.
Es lässt sich schwierig beschreiben - vielleicht liegt es auch
an mir, aber mich erreicht der Inhalt irgendwie nicht.
Gut, es gibt Passagen, die ich interessant finde, wie
zum Beispiel der Abschnitt über die Werte - aber darüber
finde ich den Inhalt recht langweilig.