Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 17. Mai 2016
Eltern von ADHS-Kindern haben es nicht leicht und finden oft auch nicht die richtige Hilfestellung. Strenge Konsequenzen, Halt geben, Ritalin, all das ist bewährt und dennoch bleibt oft Ratlosigkeit und der unausgesprochene Vorwurf schlechter Erziehung. Hier bietet Manfred Döpfner ein Buch, das alles Wissenswerte zu Störung und Therapie von ADHS enthält, über Problematik, Ursachen, Verlauf und vor allem Hilfsmöglichkeiten, einen 16-stufiger Elternleitfaden zur Verminderung der Verhaltensprobleme in der Familie, Arbeitsblätter und Memo-Karten. Man hat etwas in der Hand und fühlt sich nicht mehr hilflos.
Dr. Rüdiger Opelt, Kinderpsychologe
am 16. April 2013
Endlich ein Buch, das konkrete, verständliche und ausführliche Anleitungen gibt, die auch tatsächlich helfen, das Verhalten des Kindes positiv zu beeinflussen. Natürlich gibt es mal bessere Tage und mal schlechtere, aber ich finde, das Buch ist eine echte Hilfe.
am 3. April 2014
Ein sehr lehrreiches, interessantes Buch, bei dem es auch praktische Beispiele gibt.
Wer Näheres über ADS/H erfahren möchte, dem empfehle ich dieses Buch.
am 4. September 2014
In der Neuauflage wird von hyperkinetischem Problemverhalten, d.h. vom hyperkinetischen Syndrom und nicht wie in in laienhaften Ratgebern nur von AD(H)S gesprochen. Die Aufmerksamkeitsstörung scheint bei diesen Kindern darin zu bestehen, dass sie immer für etwas anderes aufmerksam sind als das, worauf Erzieher und Lehrer, Freunde und Eltern "fokussiert" sind. Wir alle sind ja fokussiert auf so viele Dinge, dass wir für Kinder sehr langweilich sein müssen. Was die beste Diagnose und Therapie ist, kann man diesem ausführlichen Ratgeber entnehmen.
am 28. April 2014
Dieses Buch ist der Klassiker unter den Erziehungsratgebern im Bereich ADHS / oppositionelle Verhaltensprobleme bei Kindern. Es kann begleitend zu einer Psychotherapie (Verhaltenstherapie) für Kinder, Jugendliche und deren Eltern angewandt werden.
am 25. August 2013
Unsere ersten Erfahrungen mit den ADHS Symptomen werden in dem Buch bestätigt. Die Tipps haben uns weiter geholfen und helfen uns unser Kind besser zu verstehen. Sehr empfehlenswert.
am 19. August 2014
Viele praktische Beispiele, läßt sich gut lesen.
das System wünscht leider eine gewisse Anzahl an Worten und deshalb hier ein kurzer Lückenfüller. zum Abschied noch ein leichter Regenschauer
am 25. Februar 2013
Das Buch ist gut, wie alles was von Döpfner und Co. auf den Markt gebracht wird. Für Eltern die sich versuchen wollen sich und ihrem Kind selbst zu helfen, ist das Buch sehr gut geeignet, man sollte aber trotzdem erkennen, wann man sich wirklich therapeutische Hilfe holen sollte.
am 15. April 2014
kann ich nur weiterempfehlen!!
tolle Tips für einen strukturierten Alltag (auch mit nicht-ADHS-Kindern)
Übersichtlich verfasst.
Eine tolle Hilfe für Eltern, die an ihre Grenzen kommen ;)
am 8. Mai 2015
Dieses Buch ist verständlich für Laien geschrieben. Viele Tipps und hilfreiche Erläuterungen für Eltern und Großeltern. Nun steht man nicht mehr so hilflos diesem Problem gegenüber. Immer wieder!