5.0 von 5 Sternen Übungsheft 4
Es sind genau die gleichen Aufgaben wie im Mathebuch .Genau richtig um täglich 15.-20 min. zu üben.
Außerdem sind die Auflösungen enthalten.
Am 27. Dezember 2010 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Blöd ist immer das die Lösungen mit drin stehen, also aus dem Raum kann man nicht gehen.
Die Übungen sind auch nicht gerade abwechslungsreich.
Es erfüllt gerade so seinen Zweck.
Vor 15 Monaten von kbommert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Übungsheft 4, 27. Dezember 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Das Übungsheft 4: Denk- und Rechentraining (Broschiert)
Außerdem sind die Auflösungen enthalten.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. Oktober 2012
Ich bin schon länger auf der Suche nach Übungsmöglichkeiten für unsere Tochter, da sie sich mit Mathe etwas schwer tut. Dieses Übungsheft ist nur zu empfehlen. Es orientiert sich am Lehrplan der 4. Klasse (ich kann nur für NRW sprechen, denke aber dass ist in anderen Bundesländern ähnlich). Für jede Seite, die geschafft ist, können die Kinder ein kleines Bildchen aufkleben, was zum Schluss ein grosses Bild ergibt. Auch wenn ich es erst nicht glauben wollte, das ist wirklich eine Motivation für meine Tochter. Sie freut sich, wenn sie eine Seite geschafft hat und das Bild aufkleben kann. Den Lösungsteil in der Mitte habe ich rausgetrennt, weil ich verhindern wollte, dass sie nur abschreibt und nicht selbst rechnet. FAZIT: Absolut empfehlenswert für Kinder, die üben wollen/sollen.

4.0 von 5 Sternen Super zum Lernen, Rechenmeister Zeit zu kurz, 24. Februar 2013
Didaktisch ist das Heft extrem gut.
Es baut systhematisch auf und wiederholt das Gelernte immer wieder.
Meine Tochter gehört (wirklich erst) seit dem Üben mit dem Mathetiger zu den besten Rechnern in der Klasse :-)

Einziger Negativpunkt: die 15 min für den Rechenmeister sind viel zu kurz.
Und jedesmal ist mein Kind frustriert, weil es länger braucht.

5.0 von 5 Sternen Das Übungsheft 4. Mathe, 26. November 2011
Das Mathe Übungsheft ist sehr gut aufgebaut. Es ist ein "Rechenmeister" als besondere Einlage dabei und ein Lösungsheft. Mein Sohn arbeitet freiwillig damit und mit Freude. Wir finden es ganz toll.

5.0 von 5 Sternen Halt Mathe, 15. Januar 2013
Mir gefällt dasss man den Lösungsteil raustrennen kann, und das abschnittsweise Tests (Rechenmeister)gemacht werden können. Auch die Aufkleber für jede erledigte Seite für das Gesamtwimmelbild kommen inder vierten Klasse noch immer an.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur weiter empfehlen, 22. Dezember 2011
Meine Tochter hat mit diesem praktischen handlichen Heft ihre Leistungen in Mathe verbessern können, vorallem motivieren diese Sticker. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Prima geeignet zum Üben, 28. April 2014
Bin Grundschullehrerin in den Jahrgangsstufen 3 und 4. Ich empfehle es im Unterricht. Es ist prima geeignet zum zusätzlichen Mathetraining der Grundrechenarten. Auf jeder Seite befinden sich viele Aufgaben. Das Heft ist farbig und ansprechend gestaltet und preislich günstig. Einziger Nachteil: Sachaufgaben sind kaum vorhanden. Trotzdem: Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 13. September 2010
V. Edwards (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat einen kleinen Anreiz dabei um die Seiten zu bearbeiten.
Es beinhaltet für jeder bearbeitete Seite einen Aufkleber, welcher in das
hintere Teil des Buches eingeklebt werden darf, wenn die Seite erarbeitet
wurde.
Mein Kind und ich finden es gut.

5.0 von 5 Sternen Gutes Material!, 23. Juni 2013
Die Kinder bearbeiten eine Seite des Heftes (DIN A 5 etwa). Es kommt ihnen gar nicht so viel vor. Tatsächlich aber üben sie 50 bis 80 Aufgaben. Die Aufbereitung ist genial. Nicht wie in der Schule, wo man wochenlang subtrahiert, bis man leider das Multiplizieren wieder vergessen hat, sind auf diesen Seiten die Aufgaben gut gemischt, so dass man ständig alles wiederholt. Es gibt keine Textaufgaben oder Geometrie, sondern Grundrechenarten. Als Belohnung für eine gemachte Seite darf das Kind einen kleinen Aufkleber in ein Wimmelbild kleben und am Ende des Heftes hat es dann ein schönes Wimmelbild.

4.0 von 5 Sternen Schulbuch, 10. Oktober 2014
Lieferung über Amazon, wie gewohnt, sehr schnell!

Als Vater kann ich die Qualität natürlich nur eingeschränkt beurteilen. Ob das Buch als Lerngrundlage etwas taugt wird die Zeit zeigen.... bisher macht aber alles einen guten Eindruck. Da Die Schulbücher ja von der Schule vorgegeben werden ist eine Bewertung eigentlich auch nicht wirklich hilfreich.

Das Übungsheft 4: Denk- und Rechentraining
Das Übungsheft 4: Denk- und Rechentraining von Peter Pfaff (Broschiert - 5. Februar 2013)