5.0 von 5 Sternen Tolles Übungsheft für Rechenmuffel!, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Übungsheft 3: Denk- und Rechentraining (Broschiert)
Wir haben das Heft für unsere Tochter gekauft, da sie nicht so recht Lust zum Üben hat. Mit diesem Heft hat sich das schlagartig geändert. Sie nimmt es freiwillig zur Hand und rechnet. - Ein Wunder! - Die Hauptmotivation ist dabei das Aufkleben der Sticker nach erfolgreicher Bearbeitung einer Seite. Den entsprechenden Aufkleber darf sie dann hinten im Heft in ein Lückenbild einkleben. Wenn alle Aufgaben gelöst sind, ist das Bild vollständig. Das ist eine tolle Idee.

Das Heft ist A5 groß. In der Mitte gibt es einen Lösungsteil, den man leicht raustrennen kann. Die Aufgaben behandeln die Malfolgen des kleinen und großen Einmaleins, das Addieren und Subtrahieren bis 1000 und das Multiplizieren und Dividieren größerer Zahlen. Es fängt also leicht an und steigert sich. Auf jeder Seite werden alle Rechenarten geübt. Die Gestaltung des Heftes ist abwechslungsreich und nicht zu bunt.
Also echt Klasse. So wünscht man sich ein Übungsheft.

5.0 von 5 Sternen Super Übungsheft, 1. Oktober 2011
Kaufempfehlung
Tolles Übungsheft für die dritte Klasse,für einen guten Preis.
Das Heft besteht aus vielen Aufgaben(Plus,Minus,Mal,Geteilt).
In Heft ist ein Online Code,
für ein Jahr kostenloses üben am Computer.
Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Belinda, 25. September 2010
Ich finde das neue Heft toll. Nachdem wir schon zuvor die ältere Version hatten, finde ich das einen echten Fortschritt. Nachdem mein Sohn fast tagtäglich eine Seite macht, merke ich nach 3 Wochen nun einen Fortschritt. Wir trainieren auch online beim Mildenberger Verlag und das macht ihm zusätzlich noch Spaß. Er ist schon schneller geworden und begreift nun ebenfalls schneller die Aufgaben/Zusammenhänge. Werden uns auf jeden Fall das Heft für die 4. Klasse kaufen.

5.0 von 5 Sternen hat meiner Tochter geholfen, 27. März 2014
S. Kowalski (bei Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Heft hat dabei geholfen, dass sich meine Tochter von einer schlechten 3 auf eine gute 2 hochgearbeitet hat. Wir haben ihr versprochen, wenn das Stickerbild fertig ist, bekommt sie ein Aquarium. Und so hat sie eifrig daran gearbeitet (und auch ein bisschen Spaß gehabt) und ...ihr Aquarium bekommen. War uns aber egal, denn Ziel erreicht: keine 3 auf dem Zeugnis.

5.0 von 5 Sternen Toll, 27. Dezember 2012
Ein tolles Übungsheft, meine Tochter arbeitet gern damit, es kann ins Buch geschrieben werden.
Für Eltern praktisch, da es Lösungsheft vorhanden ist und so auf die schnell Art alles kontrolliert werden kann. Spart Zeit

5.0 von 5 Sternen Schulbücher, 3. Dezember 2012
wie schon beschrieben, geben die Schulbücher einen guten Grundwert mit auf die weitere Schullaufbahn. Die Bücher sind von der Schule allerdings auch vorgegeben.

5.0 von 5 Sternen tolle Sache, 2. Oktober 2012
Bin froh dieses Übungsheft entdekt zu haben, es hilft meinem Kind fleißig zu üben ohne druck! und die Aufkleber die es nach jeder Seite als Belohnung gibt sind ein netter Ansporn ein Blatt auf einmal fertig zu machen.cZu dem kann man sich mit dem Heft im Internet anmelden und am PC weiter üben mit dem Mathetiger, finde ich besser als die CD die man in der Schule ausleihen kann.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. November 2014
Unsere Tochter macht die Aufgaben gern. Die Seiten sind gut strukturiert und liefern schnell Erfolgserlebnisse. Motiviert werden die Kinder durch das Erreichen der leicht erkennbaren Ziele. Dafür gibts dann niedliche Aufkleber mit denen ein Wimmelbild ausgefüllt werden kann. Die Aufgaben sind nicht zu schwer und die Aufgaben bestehen oft nur aus vier Rechenaufgaben, sodass die Kinder auch schnell ein fertig und gekonnt Gefühl bekommen.

5.0 von 5 Sternen Kleine Übungen für zwischendurch, 3. September 2014
Wir hatten dieses Buch bereits in der zweiten Klasse (Übungsheft 2) und ich habe es für die 3. Klasse selbst gekauft um auch in den Ferien zu Hause nachzuarbeiten. Die Kinder lernen hiermit gern, da es für jede ausgefüllte Seite einen Aufkleber gibt, der im Buchende in ein kleines "Poster" eingeklebt wird. Da kommt es schon mal vor, dass wenn 2 Seiten gerechnet werden sollen, am Ende 3, 4 oder 5 Seiten gerechnet wurden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum üben, 26. Oktober 2014
Ich habe etwas gesucht, wo unsere Tochter mit Spaß und Freude zu Hause üben kann. Unsere Tochter ist nicht dumm, nur leider zu faul. Am Anfang mussten wir sie animieren zu üben, aber nach ein paar Tagen hat es ihr Spaß gemacht und jetzt übt sie von alleine. Sie hat recht schnell Erfolge verzeichnen können. Es ist abwechslungsreich, verständlich und kindgerecht gestaltet.

Das Übungsheft 3: Denk- und Rechentraining
Das Übungsheft 3: Denk- und Rechentraining von Peter Pfaff (Broschiert - 2014)