4.0 von 5 Sternen Tolles Rechen-Übungsheft für die 2. Klasse
"Das Übungsheft 2" ist ein Arbeitsheft für Schüler vom Mildenberger Verlag. Es ehört zur Reihe "Das Mathebuch".

Der Untertitel des Hefts ist "Denk- und Rechentraining für Klasse 2". So finden sich in diesem Heft zahlreiche Übungsformen zum Mathematik-Stoff des 2. Schuljahres:
- Addieren und Subtrahieren bis 20
- Addieren...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2011 von Melli

3.0 von 5 Sternen manches gut manches eher weniger
Alles in allem ein ganz gutes Rechen-übungsheft aber zum Teil ist die Aufgabenstellung extrem unverständlich- sogar nachdem ich in den Lösungen geschaut habe, hab ich manchmal das Prinzip nachdem gerechnet werden soll nicht verstanden.
Der Vorgänger für die erste Klasse war besser !
Vor 18 Monaten von Stefanie Weidel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Rechen-Übungsheft für die 2. Klasse, 16. Oktober 2011
Melli - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Das Übungsheft 2: Denk- und Rechentraining (Broschiert)

- Addieren und Subtrahieren bis 20
- Addieren und Subtrahieren bis 100
- Addieren und Subtrahieren bis 100 (Rechenwege), Einmaleins mit 10, 5, 2
- Einmaleins mit 2, 4, 5 und 10, Multipilzieren und Dividieren
- Einmaleins mit 2, 3, 4, 5 und 10, Multipilzieren und Dividieren
- Einmaleins mit 3, 6, 4, 8, 9 und 7, Multipilzieren und Dividieren

Am Ende eines jeden Kapitels gibt es eine ansprechend gestaltete Rätselseite sowie den Großen Rechenmeister, einen Kurztest zur Lernerfolgskontrolle. Im Internet können beim Verlag Urkunden für die Rechenmeister ausgedruckt werden.
Außerdem gibt es Seiten mit der Überschrift "Rund um die Mathematik" mit Aufgaben aus den Bereichen Geometrie, Größen und Sachrechnen sowie Knobelaufgaben.

In der Mitte des Buches findet sich ein kleines Geheft mit den Lösungen zum Übungsheft sowie ein Bogen mit Aufklebern. Diese Aufkleber können auf der letzten aufklapbaren Seite für jede fertig bearbeitete Seite im Übungsheft aufgeklebt werden, so dass am Schluss ein Bild vollständig sichtbar wird.

Mir gefällt dieses Übungsheft sehr gut. Die Aufgaben sind recht eindeutig und selbsterklärend, mit wiederkehrendem Aufgabentyp. So können die Schüler selbständig im Heft üben.
Die Seiten sind klar strukturiert, logisch aufgebaut und farbenfroh gestaltet.

Als zusätzliches Übungsheft in Mathematik sehr gut einsetzbar, auch wenn das im Unterricht verwendete Mathematikbuch nicht das "Mathebuch" ist. Empfehlenswert für Lehrer wie auch Eltern, die daheim mit ihren Kindern üben möchten.

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Üben, 7. November 2010
Wir hatten schon das Buch zum 1. und 4. Schuljahr. Die Aufgaben starten leicht und werden zum Ende des Schuljahres entsprechend schwerer. Sie sind vielfältig, daher sehr abwechselungsreich. Sie halten sich sehr an den Lehrplan NRW.

Ich finds super, jetzt gibts auch mit dem Code auf der Rückseite passende Onlineübungen, die dem Heft angepasst sind. D. h. auch hier steigern sich die Aufgaben mit der Zeit. Beim von unserer Schule gestellten Mathepiraten ist das z. B. nicht. Da wird der Lehrplan des ganzen Schuljahres abgefragt. Sehr viele Aufgaben KÖNNEN die Kinder dann noch nicht lösen.

5.0 von 5 Sternen Super Übungsheft, 31. März 2011
Gute Übungen für die Grundrechenarten. Eine Seite ist in 10-20 min bearbeitet- und als Belohnung gibt es einen Sticker ;-).
Für nicht ganz so flotte Rechner gibts den Sticker auch bei nicht ganz fertigen Seiten. Im Internet gibt es ein Lernprogramm, dass man kostenlos nutzen kann. Das bereitet den Kindern viel Freude.
Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen TOP!!, 14. Dezember 2014
Ein Klasse Buch für den 2ten Jahgang und mit ein wenig Übung kann man die Aufgaben spielend lösen! Das Erfolgserlebnis ist einfach toll für die Kinder und motiviert sie immer mehr Aufgaben zu machen!!

4.0 von 5 Sternen Rechnen üben, 5. Januar 2013
Ein ansprechendes Übungsheft für Kinder, die etwas mehr Übung brauchen, aber keine Lust auf Lernen mit Mama haben. Hier dürfen sie nach jeder Seite einen Aufkleber auf ein großes Bild (im Heft, zum Ausklappen) einkleben, meine Tochter freut sich schon auf die Rätselseite, die bald kommt. Allerdings ist eine ganze Seite schon viel für langsame Rechner. Auch im Internet darf gerechnet werden, was einen großen Reiz ausübt. Der Zugang ist kostenlos.
Dies ist kein Übungsheft für wirklich rechenschwache Kinder, denn es wird nichts erklärt!
Gut geeignet ist es für Kinder, denen die Hausaufgaben zu wenig sind oder einfach so gerne rechnen, und, wie gesagt, für Kinder, die noch zu langsam sind und üben müssen. Für unsere Zwecke ist es sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 15. November 2013
Das Matheheft ist ideal zum Matheüben geeignet. Es wurde auch von Lehrern empfohlen und ganz schön mit den Stickern gelöst.

5.0 von 5 Sternen Üben, üben, üben, 2. Juni 2011
Ich bin Grundschullehrerin und vom Preis- Leistungsverhältnis dieses Übungsheftes überzeugt. Ich schaffe es für die Kinder zum zusätzlichen Üben an und auch die Kinder arbeiten gerne darin.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Januar 2011
Sehr gute selbständige Arbeitsmöglichkeit, schön für Kinder gemacht und zudem noch die Möglichkeit im Internet über Anmeldung viele zusätliche Übungsmöglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen perfekt zum üben, 17. Januar 2013
Diese Heft kann man nur empfehlen! Zum einen sind die Aufgaben klar strukturiert, zum anderen auch abwechslungsreich.
Anspruchsvoll aber nicht zu schwer. Für jede fertige Seite gibt es einen Sticker der dann auf eine Art Wimmelbild geklebt wird.
Am besten ist aber der mitgekaufte Zugang zum Online-Portal. Auch hier viele Möglichkeiten zum üben, zur Belohnung gibt es Dschungeltaler-die kleine Spiele freischalten. Außerdem ist das Üben am PC immer beliebt bei meinem Sohn.

5.0 von 5 Sternen Passend zum Mathebuch, 4. November 2012
Nachdem wir mit dem Übungsheft 1 sehr gute Erfahrung gemacht haben, haben wir für die 2.Klasse auch das Übungsheft 2 bestellt. Das schöne dabei ist, dass unsere Grundschule mit dem dazugehörigen Mathebuch arbeitet und wir somit perfekt zum Unterricht begleitend üben können. Das Übungsheft 2 ist wieder genauso gut wie das erste Heft. Wenn Kinder Schwierigkeiten in Mathe haben, ist das Heft perfekt, um mit den Kindern privat zu üben und etwas Lernhilfe zu geben.

Das Übungsheft 2: Denk- und Rechentraining
Das Übungsheft 2: Denk- und Rechentraining von Karl-Heinz Keller (Broschiert - 25. Februar 2015)