4.0 von 5 Sternen Gut durchdacht!
Dieses Arbeitsheft für Schüler ist gut gemacht und keinesfalls nur für Schüler der 3./4. Klasse geeignet. Aber leider steht das auf dem Titel drauf. Heft 2 wäre viel besser. Denn nicht alle Schüler in Kl. 5 haben bereits diese Kenntnisse. also auch für Ältere geeignet, aber wenn die diesen Titel lesen.....!!!!
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Reginald

3.0 von 5 Sternen recht anspruchsvoll
Für Wahlunterricht auf dem Lande nur bedingt zu empfehlen, für meine Schüler muss ich die Materialien kürzen und vereinfachen. Einheiten wie "Programme installieren" sind auch nur bedingt altersgemäß, sowas würde ich eher ein-zwei Jahre später einführen. Als Materialfundus dennoch zu empfehlen.
Vor 13 Monaten von Sophie veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut durchdacht!, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: PC-Führerschein für Kinder: Schülerarbeitsheft, Heft 2 (Broschiert)

3.0 von 5 Sternen recht anspruchsvoll, 26. April 2014

5.0 von 5 Sternen Super, 25. August 2013
Wir setzen das Heft in der Grundschule ein und sind mit dem Aufbau sehr zufrieden. Die Schüler erwerben Grundwissen über den Computer, seine Benutzung und die bekanntesten Programme. Im Lehrerheft gibt es Nützliche Hinweise und auch Zusatzmaterial online, was die Vorbereitung der PC Stunden erleichtert. So kommen auch fachfremde Kollegen zurecht.

2.0 von 5 Sternen nicht sonderlich übersichtlich, 18. Dezember 2012
Das Arbeitsheft ist m.E. nicht sonderlich übersichtlich. Es scheint auf einem Vorgängerband aufzubauen, was sinnvollerweise dabeistehen sollte. Sicherlich ist es schwierig, OpenOffice und MS Office gleichermaßen abzudecken.

PC-Führerschein für Kinder: Schülerarbeitsheft, Heft 2
PC-Führerschein für Kinder: Schülerarbeitsheft, Heft 2 von Rainer Walter Schwabe (Broschiert - 13. August 2014)