5.0 von 5 Sternen tolles buch für einsteiger
ein superbuch um kindern und jugendlichen eine grundlage für den computergebrauch zu geben.
enthält alle wichtigen komponenten, wie word, hardware, software, paint und vieles mehr.
die aufgaben sind motivierend und nie zu schwer, meine leute waren begeistert von den arbeitsaufträgen und der auswahl der themen innerhalb des buches.
als...
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von azanda

3.0 von 5 Sternen Immer nur Windows...
Vor 12 Monaten von Michael Seidel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolles buch für einsteiger, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: PC-Führerschein für Kinder: Schülerarbeitsheft, Heft 1 (Broschiert)
als grundlage auf die man dann aufbauen kann und die man selbstständig erweitern sollte mit angeboten, wirklich super.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. August 2013
Wir setzen das Heft in der Grundschule ein und sind mit dem Aufbau sehr zufrieden. Die Schüler erwerben Grundwissen über den Computer, seine Benutzung und die bekanntesten Programme. Im Lehrerheft gibt es Nützliche Hinweise und auch Zusatzmaterial online, was die Vorbereitung der PC Stunden erleichtert. So kommen auch fachfremde Kollegen zurecht.

4.0 von 5 Sternen für den Kindergartenalltag, 31. Januar 2013
ich wollte es für die Arbeit mit Kindern am Computer( Kitaalltag). Es war sehr gut aufgemacht. Leider konnte ich für meinen Bereich nicht so viel davon gebrauchen.

3.0 von 5 Sternen Immer nur Windows..., 11. September 2013
Michael Seidel (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Buch noch nicht bestellt, überlege es jedoch zu ordern, weil das Buch Computer für Kids (mitp für Kids) für einen 7-jährigen (Ab 10 Jahre ist das empfohlene Alter) zu schwer zu verstehen ist. Habe meinem Sohn einen Rechner zusammengebaut und bin jetzt davon genervt, dass solche Bücher immer auf Windows als OS basieren. Das Buch mag durchaus gut sein und *irgendwie* seinen Zweck erfüllen. Eins ist auf jeden Fall sicher, auf unseren PC wird keine proprietäre Software installiert. Mit einem installierten Microsoft Windows Betriebssystem lernen die Kids nichts, sie begeben sich lediglich in eine andere Art von Gefangenschaft. :-(

PC-Führerschein für Kinder: Schülerarbeitsheft, Heft 1
PC-Führerschein für Kinder: Schülerarbeitsheft, Heft 1 von Rainer Walter Schwabe (Broschiert - 13. August 2014)