4.0 von 5 Sternen Gute Hilfestellung für Eltern, 10. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Rechtschreiben o.k. - trotz LRS, 1 CD-ROM Rat und Hilfe für Eltern und Pädagogen. Für Windows ab 95 oder Mac ab 8.1 (Sondereinband)
Leider ist unsere Tochter legasthen. Wir haben schon viel Zeit und Geld investiert, um ihr über diese Schwäche zu helfen und sie zu unterstützen.
Dieses Lernprogramm habe ich schon sehnsüchtig erwartet und es erfüllt fast alle Erwartungen, um mit unserer Tochter wieder weiter zu üben. Die alten Übungen waren ja schon zu langweilig - auch wenn sie noch nicht fehlerfrei bewältigt werden können.
Ein Punkt hat mich jedoch enttäuscht: Es gibt zwar einige Übungsblätter auf dieser CD-ROM. Diese kann man ausdrucken oder auch im Word bearbeiten. ABER Übungen, wie man sie von einer CD erwarten würde sind auf dieser CD-ROM n i c h t vorhanden.
Trotzdem: ein wertvoller und interessant gestalteter Beitrag im Gesamtmaßnahmenpaket, das wir für unsere Tochter zusammengestellt haben.

5.0 von 5 Sternen eine gute Elternhilfe !, 4. März 2005
Mit dieser CD werden die Zusammenhänge und Übungsmöglichkeiten für Legastheniker gut dargestellt.
Mit vielen Formblättern zum Ausdrucken kann man mit den Kindern prima zu Hause üben.
Meinem Kind und mir gefällt diese Art des Übens sehr. Außerdem haben wir jetzt weniger Stress, da die Blätter vorgegeben sind.
An den Videoeinspielungen auf der CD konnte ich meinem Sohn zeigen, dass es anderen Kindern ähnlich geht wie ihm.

Gebraucht & neu ab: EUR 32,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen