1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne aussagekräftige Abbildungen, 10. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nutzfahrzeuge in der DDR Band 1 (Schrader-Reprint) (Gebundene Ausgabe)
Auf der Suche nach ansprechender Literatur über Fahrzeuge, die in der ehemaligen DDR zum Einsatz kamen, fiel mir dieses interessante Buch in die Hände. Das erst neu erschienene Buch weckte sofort mein Interesse. Hier findet man alle möglichen Nutzfahrzeuge vom Traktor RS 09 bis zum W50. Ganz gleich ob es sich um Fabrikate aus der ehemaligen Sowjetunion oder anderen osteuropäischen Staaten handelt, man findet eine Vielzahl bedeutender Technik früherer Jahre. Besonders bemerkenswert finde ich, daß einige davon immer noch im Einsatz sind. Der Autor hat sehr schöne farbige Abbildungen verwendet, die die entsprechenden Fahrzeuge im ordentlichen Format präsentieren. Es ist ein Buch, daß nicht nur Nostalgiker sondern auch technikbegeisterte interessieren wird. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Nutzfahrzeuge in der DDR Band 1 (Schrader-Reprint)
Nutzfahrzeuge in der DDR Band 1 (Schrader-Reprint) von Achim Gaier (Gebundene Ausgabe - März 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen