4.0 von 5 Sternen neue Steuerungstechniken
informativ und gut nach Themen aufbereitet. Wer bisher analog und manuell mit seiner Modellbahn unterwegs war und modernisieren möchte ist mit diesem Buch gut beraten.
Veröffentlicht am 8. Januar 2011 von Siegfried Gross

1.0 von 5 Sternen Modellbahn und PC
der Inhalt ist sehr irreführend. Wer hat noch keinen Kontakt mit der EDV!
Man will doch wissen wie der PC in Verbindung zu setzen ist mit der Modellbahn. Der Inhalt der Texte ist sehr lang umschrieben um dann auf den Inhalt diverser Internetseiten zu verweisen.
Ein unnötiges Buch über den Modellbau.
Veröffentlicht am 4. Juni 2008 von elektriker

1.0 von 5 Sternen Modellbahn und PC, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Modellbahn und PC (Die Modellbahn-Werkstatt) (Gebundene Ausgabe)
der Inhalt ist sehr irreführend. Wer hat noch keinen Kontakt mit der EDV!
Ein unnötiges Buch über den Modellbau.

1.0 von 5 Sternen Nur als Unterlage für kurze Beine brauchbar., 8. Januar 2012
Ich habe noch selten die Ausgabe von knapp 20 € so bereut wie bei diesem Buch. Das Buch wäre vielleicht geeignet gewesen meinem Vater mit über 80 Jahren noch zu erklären, was ein PC kann und wie man ihn für die Modellbahn gebrauchen kann. Doch auch der absolute PC-Laie (gibt's die noch? - mein Vater ist gestorben) kann nach der Lektüre des Buches nicht einen PC bedienen, denn dazu ist es dann zu oberflächlich und auch schon wieder veraltet. Was mich interessiert - die Steuerung einer Modellbahnanlage mit dem PC und eine Übersicht der käuflich erwerbModellbahn und PC (Die Modellbahn-Werkstatt)baren Software dazu, wird wie alles nur angeschnitten und mit dem Beispiel einer Roco-Software abgehandelt. Von mir Null Sterne.

4.0 von 5 Sternen neue Steuerungstechniken, 8. Januar 2011
Siegfried Gross "Marinesiegi" (Mengkofen/Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

Modellbahn und PC (Die Modellbahn-Werkstatt)
Modellbahn und PC (Die Modellbahn-Werkstatt) von Ulrich Lieb (Gebundene Ausgabe - 28. September 2007)