5.0 von 5 Sternen Gutes Arbeitsbuch
Das Buch beschreibt sehr genau die Zusamenhänge zum Training. Ist eine gute Grundlage und auch für Anfänger geeignet. Für Trainer eine gute Grundlage für das Training und die spezifische Dehnung.
Vor 20 Monaten von Tristan Bechmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr solide
Wer neueinsteiger ist oder wieder einsteiger und anregungen sucht dem ist weitergeholfen.
Leute die aktiv im training stehn werden hier nix neues erfahren.
Vor 20 Monaten von Batou veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Arbeitsbuch, 22. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 17. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Dehnen für Kampfsportler (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir wirklich unheimlich weiter geholfen. Ich versuche "Sport bedingt" schon seit längerem die Beweglichkeit vor allem meiner Bein- und Hüftmuskulatur zu verbessern. Erzielte ich am Anfang mit meinen mir bekannten 0815-Dehnmethoden noch recht ordentliche Fortschritte (teils unter Schmerzen), erreichte ich irgendwann einen Punkt, wo kein wirkliches Vorwärts kommen mehr möglich schien. Dank den in diesem Buch ausführlich und gut verständlich beschriebenen Dehnmethoden und Hintergründen, gelang es mir, meine Beweglichkeit noch einmal deutlich zu verbessern. Und dies annähernd schmerzfrei. Wer sich jedoch schon bestens mit der Materie auskennt und nur ein Buch mit Dehnübungen sucht, ist sicherlich mit anderer Lektüre besser beraten.

Dieses Werk empfiehlt sich übrigens keinesfalls nur für Kampfsportler!

Vielen Dank nochmal an den Autor.

5.0 von 5 Sternen Buch hat mir sehr geholfen, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dehnen für Kampfsportler (Taschenbuch)
Ich hatte mir dieses Buch vor kurzem besorgt, da ich für mein Ninjutsu-Grappling beweglicher werden wollte. Der Autor hat die gängigsten Dehnübungen für jeden Körperbereich aufgelistet. Zugegeben: Wer kein Anfänger im Kampfsportbereich ist, der wird hier kaum richtig neue Dehnübungen finden. Aber was wirklich klasse ist, sind die 3 möglichen Ausführungsmethoden für jede Dehnübung (dynamisch, statisch, und mit Muskelspannung). Dazu kommt, dass für verschiedene Kampfsportarten Boxen (Puncher), Judo (Grappling), Taekwondo u. Karate (Kicker) und Thaiboxer spezifische Empfehlungen gegeben werden. Somit kann man ganz nach seinem Bedürfnis ein Dehnprogramm zusammenstellen, dass auf die eigene Sportart zugeschnitten ist. Einzig und allein bei den Schwungübungen vermisse ich ein paar wichtige Übungen für den Hüftbereich wie ich es aus dem Ninjutsu und Judo kenne wie Oberkörper eindrehen, Oberkörper beugen, Oberkörper neigen, Hüfte kreisen, Hüfte eindrehen. Hier merkt man halt dass der Autor eher aus dem Thaiboxen kommt, aber dennoch kann man mit den Empfehlungen einiges erreichen. Ich habe bereits beachtliche Fortschritte bei meiner Beweglichkeit erzielt.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dehnen für Kampfsportler (Taschenbuch)
Habe mir das Buch zugelegt, um neue Anreize für Dehnübungen zu erhalten. Diese sind für meine Bedürfnisse in ausreichender Anzahl im Buch enthalten. Bin zufrieden mit dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Training, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehnen für Kampfsportler (Taschenbuch)
Ich finde das Buch ist gut geschrieben und die Übungen sind mit etwas Übung auch irgendwann kein Thema mehr.

Ab und zu finden Sie nun Anwendung bei uns im Training und ich muss sagen, dass alle deutlich Fortschritte gemacht haben.

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich!, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dehnen für Kampfsportler (Taschenbuch)
Mir haben die Dehnmethoden und Programme für mein Training sehr weitergeholfen.
Die Erklärungen, welche Methoden sich wann eignen, fand ich sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Dehnen wenn man mal länger nicht trainieren kann, 9. September 2014
Niko Kaindl (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dehnen für Kampfsportler (Taschenbuch)
Ich trainiere seit 4 Jahren Ninjutsu und will auf einer 6-monatigen Südostasienreise, während der ich absehbar nicht viel zum Trainieren kommen werde, zumindest meine Beweglichkeit gezielt verbessern. Deshalb habe ich mir das Buch gekauft - als Nachschlagewerk und Anleitung für unterwegs.
Das Buch ist sinnvoll in 4 Hauptkapitel unterteilt und beinhaltet alle wichtigen Informationen, die man als Anfänger und Fortgeschrittener benötigt, um seine Beweglichkeit zu verbessern.
Die Einzelübungen und der Trainingsplan waren für mich besonders interessant, obwohl ich viele der Übungen schon kannte. Aber beim allabendlichen Training zuhause ist es einfach praktisch, alle wichtigen Übungen in großen Abbildungen vor der Nase zu haben. Dadurch ist man automatisch motiviert, sich ausführlicher zu dehnen und auch neue Übungen ins Programm aufzunehmen.
Die Übungen an sich sind effektiv und - wie bereits erwähnt - sehr gut erkennbar abgebildet. Ich habe schon jetzt - noch zuhause - begonnen, mit dem Buch zu arbeiten und konnte bereits nach dieser ersten Woche spürbare Fortschritte und einen Vorteil gegenüber Anderen (auch während des Trainings) spüren.

3.0 von 5 Sternen Sehr solide, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dehnen für Kampfsportler (Taschenbuch)
Leute die aktiv im training stehn werden hier nix neues erfahren.

5.0 von 5 Sternen top!, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Dehnen für Kampfsportler (Taschenbuch)
ein tolles Buch! Seit ich die Dehnprogrammme in mein Training mit eingebaut habe, konnte ich sogar stellenweise meine leistung verbessern!

3.0 von 5 Sternen Gutes buch, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dehnen für Kampfsportler (Taschenbuch)
Das buch ist ok sind paar sehr gute dehnübungen dabei aber auch andere gute aber wer sich damit nicht auskennt kann sich ja das buch besorgen und die übungen mal probieren

Dehnen für Kampfsportler
Dehnen für Kampfsportler von Christoph Delp (Taschenbuch - 31. März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen