5.0 von 5 Sternen Bestes Nachschlagewerk zum Muay Thai!, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Thaiboxen fight: Technik - Taktik - Wettkampf (Taschenbuch)
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Stand-Up interessiert. Es werden Konter auf alle möglichen Techniken des Gegners gezeigt. Egal wie der Gegner angreift, hier erfährt man, wie man sich behauptet. 70 Techniken mit super Bildmaterial genau erklärt.
Auch sind für Fortgeschrittene die historischen Mae Mai Techniken enthalten. Gut ist auch das Wettkampfkapitel!

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres sehr gutes Buch über Kampfsport von Christoph Delp, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Christoph Delp ist ein Pionier auf dem Gebiet der neuen Bücher über Kampfsport. Und obwohl in erster Linie Thaiboxer und Kickboxer, ist er sehr offen für den gesamten Bereich des Kampfsports. Seine Bücher sind immer so gestaltet, dass jeder Aktive irgendeines Kampfstiles damit arbeiten kann. Dies ist mein drittes Buch über Thaiboxen von ihm. Alle drei Bücher sind so innovativ, interessant und aufschlussreich, mit 1a-Fotos versehen, dass andere Stilisten die Möglichkeit haben Thaiboxen zu verstehen und Thaibox-Techniken zu trainieren. Klar, man wird kein Thaiboxer dadurch, aber man hat ein hervorragendes Lehrbuch um das, was Thaiboxen so effektiv macht, im eigenen Training selbstständig zu üben und den eigenen Stil ein wenig schärfer zu schleifen. Die Sachen sind so anschaulich dargestellt, dass jeder (Kampfsportler!) die Techniken übernehmen kann, auch wenn sie im eigenen Training vielleicht nicht mehr 100 % korrekt im Sinne des Muay Thai sind. Ich sage nur Lowkicks, Ellenbogen- und Knietechniken und Techniken im Clinch und gleichzeitig die Möglichkeit Abwehr von allen Arten der Angriffe. Wie in allen meinen Rezensionen zu Kampfsport-Büchern wiederhole ich auch hier, man sollte natürlich schon Kampfsportler sein oder Vorkenntnisse haben um selbstständig zu trainieren. Das Buch und auch sein Vorgänger, sind erstklassige Medien zum Selbststudium. Vor allem weiß Christoph Delp seine Texte so zu verfassen, dass sie gut verständlich und interessant sind. Die Kampfsportler, die wie ich schon ein bisschen länger dabei sind, erinnern sich vielleicht noch an die alten Kampfsport-Bücher vom Falken- und Ohara-Verlag. Diese Bücher hatten oft etwas sehr Schulbuchartiges an sich, waren manchmal sehr "trocken", um es vorsichtig auszudrücken. Klar, es gab einige sehr gute Bücher, zeitlos gut, aber bei den meisten Exemplaren wünschte man sich Bücher so in der Art von Christoph Delp. Er hat auch noch andere gute Werke verfasst. Über Selbstverteidigung, über effektive Streching-Übungen für Kampfsportler und ein sagenhaftes Werk über Kampfsport in Filmen. Das Buch heißt: "So kämpfen die Stars". Ebenfalls ein Meisterwerk. Es analysiert aus Filmen gut gemachte Kampftechniken und gibt Anleitung zum Training derselben. Christoph Delp hat im Bereich guter Bücher über Kampfsport Zeichen gesetzt. Nur weiter so, ich warte gespannt auf das nächste Werk. Für dieses Buch hier und den Vorgänger, Thaiboxen Basics, gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Es macht richtig Spass..., 16. März 2011
dieses und das Basics Buch zu durchstöbern...es ist nicht langweilig...perfekte Beschreibung und klasse Bildfolgen der Technikausführungen oder der Kombinationen.
Diese beiden Bücher vermitteln den Sport sehr und lassen nix aus...umso besser denn auf die DVD's freue ich mich doppelt!!

Sehr empfehlenswert zur Ergänzung und auch Abschätzung eines Trainings oder bei der Suche eines Vereins oder Gyms, damit man einiegermaßen abschätzen kann worauf man doch achten sollte bei der Auswahl eines Trainers sowie seinem Training!

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger optimale Lektüre!, 27. Juli 2009
Dieses Buch ist ein sehr praxisorientiertes Wort!
Jedem empfohlen, der diese Kampfkunst erlernen möchte.

PS: 1.000 DANK dass es AMAZON.DE gibt! :-)

ARRAY(0x9b16e06c)

Thaiboxen fight: Technik - Taktik - Wettkampf
Thaiboxen fight: Technik - Taktik - Wettkampf von Christoph Delp (Taschenbuch - 29. August 2008)