5.0 von 5 Sternen wärmstens zu empfehlen!!!!!!!!!, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Philippinische Kampfkunst: Techniken und Konzepte des Balintawak-Arnis (Taschenbuch)
Zunächst muß ich gestehen, dass dies das erste Buch über Kampfkunst/Kampfsport ist, welches ich in kürzester Zeit geschafft habe zu Ende zu lesen. Gestern bekommen, angefangen zu lesen und konnte es nicht mehr bei Seite legen. Großes Lob an den Autor :-) Für all diejenigen, die Kampfkunstinteressiert sind, gibt dieses Buch zahlreiche Einblicke in die Stockkampfkunst. Man merkt schnell, dass der Meister ein weitaus größeres Wissen in der Hinterhand hat. So weit ich weiß, ist dies das erste Buch über Balintawak und ich danke Dieter Roser, dass er diesen Schritt gewagt hat.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk - im wahrsten Sinne des Wortes, 12. Juli 2008
Seit Jahren warten die Anhänger des philippinischen Kampfsportes in Deutschland auf ein Nachschlagewerk welches sich explizit mit dem Thema Stockkampf beschäftigt.
Das als Autor für dieses Buch nur eine Person in Frage kommt ist steht schon seit langem fest: Dieter Roser.
Mit seinem umfangreichen Fachwissen im Bereich des Kampfsportes und seinem Studiums des Balintawak-Stils auf den Philippinen erweist sich Dieter Roser als Koryphäe.
Mit anschaulichen Bilderserien, detailierten Beschreibungen, umfangreichen Übungsabläufen und einem hervorragenden Hintergrundwissen erklärt und beschreibt Dieter Roser den Balintawak-Stil.
Zudem werden in dem Buch noch die Messertechniken des Balintawaks, kurz Baraw Sugbo, gezeigt und erklärt.
Dieses Buch ist ein MUSS für Jeden, der sich berufen fühlt im Bereich des Balintawak, Arnis Eskrima bzw. über philippinische Kampfkünste mitsprechen zu wollen!
Großes Kompliment an den Autor

Philippinische Kampfkunst: Techniken und Konzepte des Balintawak-Arnis
Philippinische Kampfkunst: Techniken und Konzepte des Balintawak-Arnis von Dieter Roser (Taschenbuch - 31. März 2008)