holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. September 2014
Ich habe mir das Buch vor etwa einem Jahr als blutiger Trainingsanfänger zugelegt.
Ich wollte schlicht die wichtigsten Grundlagen des Hanteltrainings kennenlernen und Beispielübungen zur Zusammenstellung eines Trainingsplans bekommen.
All das habe ich in diesem Buch gefunden.
Ich habe mir nun mithilfe des Buches ein gewisses Grundwissen im Bereich Hanteltraining angeeignet, insbesondere auch bezüglich des "Drumherums" wie Ernährung, Dehnen, Aufwärmen, etc.
Ich trainiere nun seit ca. einem Jahr regelmäßig mindestens jeden zweiten Tag und sehe bereits die ersten Erfolge :)
Trotzdem schaue ich ab und an auch heute noch in das Buch, wenn mir etwas nicht ganz klar ist oder ich das Gefühl habe eine Übung eventuell nicht ganz richtig ausgeführt zu haben.
Alles in allem war das Buch, wie bereits im Titel erwähnt für mich der perfekte Einstieg ins Hanteltraining.
Kurzer Überblick, was u.a. alles im Buch enthalten ist:
-Hantelübungen
-Aufwärmen
-Dehnen
-Zusammenstellung eines Trainingsplans
-Trainingshäufigkeit/Zeiten
-Tips zur Dokumentation des Trainingserfolgs
-Tips zur optimalen Ernährung in Verbindung mit Hanteltraining

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und würde dieses Buch immer wieder kaufen und auch nicht mehr hergeben.
Wer gerne auch mit dem Hanteltraining beginnen möchte und dabei nicht ganz planlos starten will (was übrigends sehr gefährlich sein kann) kann hier bedenkenlos zugreifen und erhält damit die perfekte Anleitung für die ersten Schritte im Training und zusätzlich auch ein kleines Nachschlagewerk für spätere Zeiten :)
am 27. Februar 2011
Ich kann H. Gebauer nur zustimmen! Ich war auch zuerst sehr skeptisch, ob ich mit dem Krafttraining anfangen soll. Der Aufwand an Zeit und Kosten für Geräte und Supplemente schien einfach zu hoch zu sein. Dann habe ich mir dieses Buch und einen Satz Kurzhanteln gekauft und einfach mit dem ersten Trainingsprogramm im Buch angefangen. Gleichzeitig habe ich meine Ernährung drastisch verändert und siehe da - jetzt nach drei Monaten erkenne ich mich kaum wieder: Ich war immer ein recht schmächtiger Typ, aber in den letzten 3 Monaten habe ich 7kg zugenommen ( ohne Bäuchlein oder übermäßigen Hüftspeck) Ich habe mich noch nie so fit und energetisch gefühlt.

Was auch immer also dieses Buch auszeichnet, bei mir funktioniert es jedenfalls. Allerdings habe ich auch etwas zu kritisieren: Die Übungen könnten meiner Meinung nach etwas ausführlicher beschrieben sein. Lieber wären mir ein paar Übungen weniger, aber dafür mehr Bilder, auf denen man die Ausführung auch aus mehreren Blickwinkeln sehen kann, um die richtige Körperhaltung besser nachzuahmen.

Aber dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt: Das Buch ist sehr breit gefächert und bietet auch Anatomie, Muskelkunde und, sehr wichtig, Fehlerquellen, die man beim Training vermeiden sollte. Es spricht auch sehr unterschiedliche Zielgruppen an, nicht nur Leute, die wie ich, möglichst viel Muskelmasse aufbauen wollen, sondern auch Athleten, die ihre Kraftausdauer oder ihre Maximalkraft steigern wollen.

Wer also mit dem Gedanken spielt, etwas für seinen Körper zu tun, ist als Anfänger mit diesem Buch gut beraten. Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt.
am 27. Mai 2013
Es vermittelt klar wie man gezielt bestimmte Muskelgruppen trainieren kann. Die Hantelübungen sind gut beschrieben und bebildert. Dadurch kann auch wirklich jeder Anfänger etwas damit anfangen.
am 30. September 2013
das Buch ist sehr verständlich geschrieben und bietet vielseitige Übungen.
Für Anfänger gut geeignet.
Stufenprogramme dienen als Hilfe für Anfänger sowohl auch für Fortgeschrittene
am 7. August 2013
Bin von diesem Buch positiv überrascht. Es ist sinnvoll aufgebaut und sehr gut gegliedert. Es half mir als Anfängern vor der ersten Trainingseinheit. Bemerkenswert ist noch das vorhanden sein von vollständigen Trainingsplänen für Anfänger. Denke jedoch daß auch Fortgeschrittene ihren Nutzen in dem Buch finden werden. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert !
am 2. Juni 2013
Bequemer , relativ leichter
Meine Kaufentscheidung war der große Frequenzbereich , und ich wurde nicht enttäuscht .
Ich bin sehr zufrieden damit .
am 22. Januar 2013
Um es vorneweg zu sagen - das Buch ist etas für Einsteiger im Hanteltraining. Da ich so ein Einsteiger bin, habe ich mir das Buch aus dem Grund gekauft. Es erfüllt alle von mir gestellten Bedingungen. Es ist einfach und unkompliziert aufgebaut, es beschreibt in vier Kapiteln die Grundlagen und Training mit und ohne Hanteln. Dabei wird auch die Warm-uop und Cool-down Phase beachtet.
Für EInsteiger in das Hanteltraining uneingeschränkt zu empffehlen, aber nix für Fortgeschrittene. Die sollten zu einem anderen Buch greifen.
am 27. Juli 2013
Das Buch habe ich mir für mein Einstieg des Hanteltraining gekauft,die Ausführungen wie in den Buch beschrieben,
sind für den Anfänger gut umzusetzen.
Die Auflistung und Ratschläge geben einen positiven Eindruck über Übungen und Programme.
am 3. Oktober 2013
Klare Beschreibungen und eindeutige Bilder zu den Übungen, unterschiedliche Trainingsarten, je nachdem wofür es gut sein soll (Kraftaufbau, Ausdauer etc.) und nach AnfängerInnen und Fortgeschrittenen.
am 2. September 2013
Das Buch ist sehr gut für Neulinge auf dem Gebiet Kraftsport allgemein und Hantelübungen im speziellen. Es beschreibt sehr ausführlich worauf man zu achten hat und wie man die Übungen effektiv und korrekt durchführen soll, mit zahlreichen Bildern. Trainingspläne sowie Dehnübungen sind ebenfalls enthalten.