5.0 von 5 Sternen Große Freude für einen jungen Porsche Fan
Mein Neffe ist ein großer Fan der Marke Porsche. Und wie schrieb er mal „Ich bin fast jeden Monat beim Porsche Händler und schau mir die Autos an“. :-)
Na was kann man so jemandem wohl schenken woran er sicher viel Freude hat? Richtig ein gutes „Buch“ über die Marke aus Zuffenhausen!
Und wie er sich gefreut hat … und...
Vor 6 Monaten von prof.dr.m veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bilderbuch, mehr nicht
Vor 7 Monaten von EMKO veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Große Freude für einen jungen Porsche Fan, 4. Februar 2014
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 911 x 911: Das offizielle Buch zum Jubiläum »50 Jahre 911« aus der Edition Porsche Museum (Gebundene Ausgabe)
Und wie er sich gefreut hat … und wie schon ein anderer Rezensent schrieb – selbst ein „Porsche-Fan“ entdeckt darin noch viel neues. Die Aufmachung und Qualität ist natürlich Porschetypisch sehr gut. Wer sich selbst oder anderen eine Freude machen möchte macht mit dieser Edition bestimmt nichts falsch!

5.0 von 5 Sternen Das wahre Jubiläumsbuch: 50 Jahre Porsche 911, 22. Dezember 2013
Thomas Nehlert "thomasnehlert" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Lange musste man warten, jetzt haben es Porsche und der Motorbuch-Verlag doch noch geschafft, dieses Buch im Jahr des 50. Jubiläums des Porsche 911 herauszubringen. Auf nicht weniger als 960 Seiten mit rund 900 Abbildungen werden die komplette Entwicklung und die Modellhistorie des 911 von den ersten Prototypen in den 1950er Jahren bis zum Sondermodell "50 Jahre Porsche 911" gezeigt. Die aktuellen Turbo- und GT3-Varianten sind auch schon berücksichtigt, so dass dieses kompakte und doch stattliche Buch wirklich topaktuell ist.

Nach einem Vorwort des Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller und einer knappen Einführung folgt die fotografische Dokumentation der sieben Generationen des 911 mit seinen unzähligen Varianten. Die Fotos kommen alle aus dem Werksarchiv, zahlreiche Reproduktionen stammen aus Prospekten und Werbeanzeigen. Gerade dies ist überhaupt kein Nachteil, im Gegenteil, das Buch bezieht aus dieser abwechslungsreichen Mischung seinen besonderen Reiz. Auch Aufnahmen aus der Produktion in Zuffenhausen und von den Motorsporteinsätzen mit den Wettbewerbsvarianten bis zu den GT1-Boliden finden Berücksichtigung.

Das Vorwort und der Einleitungstext sowie die knappen Einführungen zu den Modellgenerationen sind sechssprachig, die Bildunterschriften fünfsprachig verfasst, darunter natürlich auch Deutsch und Englisch. Aus den Bildtexten ergeben sich auch alle wesentlichen technischen Daten. Die Reproduktion der Fotos ist hervorragend, der Band im attraktiven quadratischen Format ist trotz des gigantischen Umfangs sehr gut gebunden und verarbeitet.

Mehr Porsche 911 in einem einzigen Buch geht wirklich nicht.

1.0 von 5 Sternen Bilderbuch, mehr nicht, 15. Januar 2014
Dafür, dass das Buch bereits im März 2013 angekündigt wurde, hält es nicht das, was die Beschreibung verspricht. Diese lässt auf eine umfangreiche Dokumentation über die 911er Modelle hoffen. Was herausgekommen ist, ist, zwar ein schönes, aber nichts weiter als ein "Bilderbuch" über die 911er Modelle ohne weiterführende Beschreibungen der eigentlichen Entwicklung und Besonderheiten der jeweiligen Modelle.
Weiterhin nervt auch die fünfsprachige Unterteilung. English ist nun einmal die internationale Weltsprache, so dass eine Zweisprachigkeit voll und ganz ausgereicht hätte.

Somit kann ich dem Buch nur einen Stern geben, da es als "Jubiläums" Ausgabe zwar schöne Bilder, aber keine wirklich detaillierten Informationen über die 911er Modelle liefert. Und das ist meiner Meinung nach für ein Buch über "50 Jahre Porsche 911" einfach zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Ultimativer Bildband Porsche 911, 25. Dezember 2013
Dieser äußerst umfangreiche Bildband deckt alle Prototypen, Ausführungen und Sport- und Rennausführungen des Porsche 911 ab.
Das Spektrum reicht von den ersten Entwürfen und dem Porsche 901 bis zum Jubiläumsmodell 911 des Jahres 2012/2013.
Allerdings ist die Ausgabe als reiner Bildband mit fünfsprachigen Bildunterschriften zu sehen, technische Details
sind hier nicht wiedergegeben, der geneigte Leser muss dazu andere Publikationen heranziehen.
Jedoch sind hier mit großformatigen Fotos alle 911er Ausführungen meist in Farbe gezeigt, auch Rennausführungen sind enthalten (911 R, 911 Rally Abarten wie Safari, London-Sydney u. Kenia, sowie die Reihe 934, 935 und 934/5).
Für weitergehende Studien zum Thema Porsche 935/934 sei allerdings das Buch "Gruppe 5" empfohlen.
Sehr detailreiche Bilder, die den Modellbauer und Modellauto-Sammler begeistern, auch Innenausstattungen wurden nicht vergessen.
Zusätzlich sind auch Werbe- und Rennplakate wiedergegeben und auch zeitgenössisches Prospektmaterial fehlt nicht.
Ein wirklich empfehlenswertes Buch des Porsche Museums mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, das Warten hat sich gelohnt !

5.0 von 5 Sternen Must Have, 28. Februar 2014
- wenn du dich für Autos interessierst
- für Sportwagen
- für Porsche
- für 911er

... führt kein Weg dran vorbei.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam wie ein Fotoalbum, 19. Februar 2014
Wer knallharte Informationen zu Drehzahlen sucht, ist hier fehl am Platz. Hierfür gibt es bessere Bücher. Aber ein Nachschlagewerk für Technikfreaks will diese Werk gar nicht sein. Vielmehr enthält es einen Einblick in die Fotokiste des Porsche Museums. Es wurden allerdings gekonnt all diejenigen Schnappschüsse, Werkfotos, und dgl. gesammelt, welche insoweit für sich sprechen. Hierbei entlocken auch viele Bilder dem Betrachter ein Schmunzeln. Es findet sich viel Zeitgeist auf knapp tausend Seiten. Ich habe eine große Literatur zum Thema Porsche und ich habe eine Vielzahl der Bilder das erste Mal gesehen. Gute Unterhaltung für endlose Stunden. Die Qualität des Buches ist ebenfalls markentypisch; der Preis eher auf Niveau eines Kleinwagens.

Meine Empfehlung: Unbedingt kaufen!!

5.0 von 5 Sternen für echte Auto(Porsche) Fan's, 12. Februar 2014
Nach langen warten dann doch endlich bekommen. Mein Mann ist begeistert.Super schöne Bilder und sehr edel verarbeitet, TOP ich würde es immer wieder gerne kaufen...

5.0 von 5 Sternen 911 x 911, 21. Januar 2014
Ein absolutes Muss für eingefleischte 11er Fans, egal ob mit oder ohne eigenen Fahrzeugbestand. Und ein tolles Geschenk obendrein! Mit einer Bildstrecke die es in sich hat. Für Historienfreunde zudem ein mehr als spannender Rück- und Seitenblick auf Prototypen und Klassikermodelle dieser Sportwagen Legende. Bei dem auch der unterhaltsame Teil alter 911er Werbungen seinen berechtigten Platz gefunden hat. Obwohl der 911er ja nie wirklich Werbung gebraucht hat. Das Buch ist in jedem Fall einen Kauf wert und animiert außerdem zum Besuch der heiligen Museumshallen von Porsche!

4.0 von 5 Sternen Chronologische Reise durch 50 Jahre Porsche 911, 16. April 2014
Leider nur noch in einigen wenigen Buchhandlungen zum regulären Preis von 39,90 € erhältlich. Ich hatte heute Erfolg und konnte noch ein Buch zum regulären Preis erwerben, denn leider beherrschen mittlerweile Goldgräber und Geschäftemacher den Markt, wie man leider auch hier bei Amazon feststellen kann. Finde ich persönlich ärgerlich und abstossend.

Zum Buch: Viele bereits bekannte Fotos beherrschen das Buch, die technischen Informationen treten eher in den Hintergrund. Trotzdem ist die chronologische Aufmachung des Buches sehr gelungen und versprüht darüber hinaus sehr viel Zeitgeist. Man findet sehr viele Modelle der Baureihe in Bild und Text, darüber hinaus auch diverse Protagonisten, welche mit dem 911 in Verbindung standen oder stehen.

Eine Stern Abzug gibt es von mir für die Auslegung des Buches in nicht weniger als 5 Sprachen, dies macht das Buch teilweise unübersichtlich und bläht dieses unnötigerweise auf. Eine Aufsplittung in 2 jeweils 3-sprachige Ausgaben, jeweils inkl. Englisch wäre hier sicherlich sinnvoller gewesen.

Insgesamt ein schönes Sammlerstück zum 50-jährigen Jubiläum, ich würde es dennoch eher für den Fan als Ergänzung und weniger für den Einsteiger empfehlen, der ggf. mehr an technischen Informationen interessiert ist.

5.0 von 5 Sternen Für Porschefans ein Must Have, 1. August 2014
Wunderschöne Bilder und mehrsprachige Fakten zu allen Fahrzeugen und Modellen der Porsche Manufaktur.

Für Porschefans ein Must Have. Klasse Buch

Gebraucht & neu ab: EUR 138,00