‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Umfassend, systematisch, anschaulich illustriert, 14. Januar 2012
Zu meiner Interessenslage
===================
Ich bin kein Segelflieger, möchte jedoch segelfliegen lernen. Dazu wollte ich mich vorab mit der Materie befassen. Ich bin ein Fan systematisch aufgebauter und gegliederter Bücher, die die zu vermittelnde Materie nicht verniedlichen sondern in ihrer wahren für die Praxis relevanten Komplexität beschreiben.

Zum Buch
=======
Das Buch beschreibt Segelfliegen detailliert und gleichzeitig gut verständlich. Das für die Prüfung besonders wichtige Wissen ist dabei grau unterlegt, sodass es dem Leser leicht fällt, zwischen essentiellen Dingen sowie den interessanten Hintergrundinformationen zu unterscheiden. Wer sich daran stört, dass in diesem Buch komplexe Dinge beschrieben werden, sollte vom Hobby Segelfliegen wahrscheinlich besser die Finger lassen. Ich bin begeistert darüber, wie leicht verständlich die vielen Aspekte des Segelfliegens erklärt werden. Besonders beeindruckend ist dabei, dass es zunächst keinerlei Wissen voraussetzt und dennoch in erstaunliche Tiefen vordringt. Die meisten Bücher können entweder das eine oder das andere - selten jedoch beides zugleich.

Darüber hinaus ist das Buch nicht bloss durch unterschiedliche große Überschriften-Schriftarten, sondern wie Uni-Bücher durch ein numerisches System (zB "4.7.6 Die Luftschraube") gegliedert, sodass man das Buch auch später als Nachschlagewerk nutzen kann, da man das nachzulesende Kapitel leicht findet. Die Seiten des Buches sind nicht geklebt sondern klassisch gebunden, wodurch das Buch auch entsprechend haltbar sein sollte.

Es ist eine wahre Freude.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Flug ohne Motor: Das Lehrbuch für Segelflieger (Gebundene Ausgabe)
Ich bin wunschlos glücklich mit dem Buch, mehr bleibt nicht zu sagen!
Eine super Grundlage für die Theorie und unschlagbar als Nachschlagewerk.
Das Buch bringt einem die nötigen Grundlagen und beinhaltet alles Wichtige!
Wenn man spaeter mit anderer Fachliteratur ergänzen will, kann man das natuerlich machen.
Das Buch ist die nötige Grundlage für diesen wundervollen Sport!

4.0 von 5 Sternen Segelfliegen für Anfänger, 13. Februar 2014
Segelfliegen für Anfänger:

Hallo,
sehr gutes Buch für Personen die das Fliegen lernen möchten. Ich kann das Buch(Segelfliegen für Anfänger) nur weiter empfelen.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 18. Mai 2014
Die Sache ist in Ordnung. Sie kam pünktlich und der Preis stimmt auch. Da gibt es keinen Grund zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit schönen Erklärungen!, 28. April 2014
Das Lehrbuch "Flug ohne Motor: Das Lehrbuch für Segelflieger" ist wunderbar dargestellt.
Die Zeichnungen sind leicht zu verstehen und die Erklärungen dazu erleichtern dies noch einmal.
Ich kann es also für jeden empfehlen, der gerade mit dem Segelflug anfängt oder der sich erneut in die Theorie reinlesen möchte.

5.0 von 5 Sternen Very good, 2. April 2014
A very interesting and informative School book. Any one intereted in learning to fly then I can recomend this book

5.0 von 5 Sternen Wertvolles Buch für angehende Segelflieger, 2. Februar 2014
Das Buch habe ich meinem Sohn, der in der Ausbildung zum Segelflieger ist, geschenkt. Vorteil des Buches ist, dass hier eine aktive Vorbereitung für die Prüfungen möglich ist und zudem noch viel von der Theorie auf anschauliche Weise gebracht wird. Da wir beide auch aktive Modellflieger sind, ist das Buch für den RC Flieger ebenfalls eine interessante Lektüre.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut erklärt und beschrieben., 22. Januar 2014
Sehr hilfreich beim Lernen für den Flugschein.
Hier versteht man das, was bisher noch sehr unklar war.
Hiermit dürfte es kein Problem mehr geben.

5.0 von 5 Sternen Das Beste Buch übers Segelfiegen, 28. Dezember 2013
Ich habe schon länger ein gutes Buch zum Thema Segelfliegen gesucht und habe dann dieses hier entdeckt und gleich bestellt. Ich muss sagen es ist zwar ziemlich teuer, aber es steht wirklich alles ausführlich drin. Es ist sehr verständlich geschrieben und man versteht es gut. Für mich ist das eine super Ergänzung zum Theorieunterricht. Kanns jedem empfehlen der sich fürs Segelfliegen interessiert!

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk. Top., 12. November 2013
Es gibt zum Standardwerk wenig zu sagen, außer TOP. ;-)

War praktisch, dass gerade die neueste Auflage erschienen ist!
Spitzenklasse.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Flug ohne Motor: Das Lehrbuch für Segelflieger
Flug ohne Motor: Das Lehrbuch für Segelflieger von Winfried Kassera (Gebundene Ausgabe - 29. Juli 2013)