Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Januar 2013
Mit gewisser Neugierde habe ich schon die Ankündigung des Verlages gesehen in der Reihe "Typenkompass", ein so komplexes Thema wie Deutsche Auszeichnungen zu komprimieren. Was ich jetzt zu lesen und sehen bekam hat mich voll überzeugt. Diese geordnete Datenmenge in guter Überschaubarkeit und hervorragend bebildert ist nicht nur ein perfekter Leitfaden für Neulinge zum Thema sondern auch Kenner werden durch einige Daten und Abbildungen überrascht. Interessant ist auch die zeitliche Einordnung der einzelnen Ordensstiftungen in den historischen Ablauf des Zweiten Weltkrieges. Das ist zwar auch nur grob orientierend aber in der Literatur zum Thema nicht oft zu finden. Zum Gesamtverständnis tragen auch die vielen Abbildungen der Urkunden oder Besitzzeugnisse bei. Für knappe zehn Euro eine perfekte Themenorientierung und fünf Sterne wert.
am 19. Januar 2013
Das Buch selbst ist gut gemacht.Leider werden bei weitem nicht alle Auszeichnungen genannt,so das man erst dachte es sind nur Orden und Ehrenzeichen (Titel) erklärt,aber dann tauchen doch noch Kampfabzeichen auf.Da es aber noch eine Vielzahl von Kampfabzeichen gibt hoffe ich, daß noch ein zweiter Teil dazu herausgegeben wird.Das Preisleistungsverhältnis ist aber sehr gut,da man sonst viel mehr bezahlen muß. Sollte noch ein zweiter Teil erscheinen werde ich ihn auf alle Fälle auch kaufen.
am 28. März 2013
Gute Zusammenfassung und Abbildung aller Orden und Auszeichnungen,
mit einer sehr guten schriftlichen ausführung und übersichtlichen gesamtbeschreibung der Hauptstücke.
Klare Kaufempfehlung für alle Interressenten.
am 9. September 2015
In der sowieso sehr zu empfehlenden "Typenkompass"-Reihe des Motorbuch Verlages erschienen. Auf 128 Seiten mit vielen hervorragenden Farbfotos erfährt der interessierte Leser alles über Orden und Ehrenzeichen derWehrmacht 1936 - 1945. Darunter auch solche, die zwar geplant waren aber nie verliehen wurden. Dazu kommen interessante Hintergrundinformationen von einem offensichtlichen Experten. Ein praktisches und kurzweiliges Nachschlagewerk zum Top-Preis. Von mir daher sehr gerne fünf Sterne.

Hallo Motorbuch-Verlag, ich würde mir in eurer tollen Typenkompass-Reihe ein ebenso gelungenes Buch über Orden und Ehrenzeichen des Ersten Weltkrieges wünschen. Das wäre eine noch zu füllende Lücke!
am 20. August 2013
Kann ich für den Preis nur empfehlen.
Mag vielleicht nicht die beste Übersicht sein, aber gibt eine interessanten Eindruck und die wichtigsten Informationen sind durchaus vorhanden. Top für Einsteiger in die Materie!!!
am 6. Mai 2014
Gute Gliederung, leider auch hier etliche Druckfehler. Trotzdem ist der Text gut verständlich. Ein schönes Sachbuch, für jeden Interessierten eine Bereicherung
am 5. Mai 2014
führ interesierte Leser ein gutes nachschlagwerk da auch verleihungsurkunden,bedingungen zum erwerb diverser orden aufgelistet sind,ich möchte aus bestimmten von gründen nicht mehr über den innhalt büchern schreiben
am 2. Juni 2013
Bin kein Experte auf dem Gebiet und kann daher nicht sagen, wie vollständig das Buch ist.
Grundsätzlich ist es ganz interessant.
Einen Punkt Abzug gibt es für Nachlässigkeiten.
- Verwundetenabzeichen 1944: Wann war nochmal das Staufenbeg-Attentat? Obwohl auf dem Abzeichen deutlich "20. Juli 1944" steht, schreibt der Autor einmal "22. Juni 1944" und in der Tabelle "22. Juli 1944"! Die Schreibweise "Staufenberg" mit einem f stammt übrigens aus dem Buch und nicht von mir.
- Warschauschild: Die Beschreibung zur Leistung für die Verleihung wurde vom Ärmelband Metz kopiert und ist somit falsch.
am 16. Januar 2014
Was soll ich schreiben ?
Da ich Sammler bin von Militaria, aber gute Literatur benötige um Informationen zu Herkunft, Erkennungsmerkmalen und Verleihungsrichtlinien benötige, habe ich mir diese Bücher gekauft.
Aufmachung, Bebilderung und Informationen in diesen Büchern waren wie erwartet. Ich nutze sie oft und wenn ich in Foren unterwegs bin, habe ich diese auch schon oft gebraucht.

Die Lieferung war Pünktlich. Gerne wieder bei diesem Verkäufer.