5.0 von 5 Sternen Hubschrauber
Der Inhalt dieses Buches entspricht genau meinen Vorstellungen. Es wurde erstklssisches Bildmaterial verwendet. Insgesamt ein sehr empfehlenswert Buch. Für ähnliche Ausgaben wurde ich mich interessieren.
Vor 16 Monaten von Bärbel Neider veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wieder einmal - Potential verschenkt
1. Auflage 2012:
Das fast schon übliche Typenkompass-Spiel.
Das vorhandene Potential der Bücher wird schonungslos verschenkt.
Bei einem Großteil der Tabellen sind die Werte durcheinander gekommen, was diese so gut wie völlig unbrauchbar macht.
Verschiedene Fotos (zumindest vom gleichen Flugzeugtyp) erhalten die gleiche...
Vor 21 Monaten von Filerimos veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wieder einmal - Potential verschenkt, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hubschrauber und Propellerflugzeuge der Bundeswehr: seit 1955 (Typenkompass) (Taschenbuch)
1. Auflage 2012:
Das fast schon übliche Typenkompass-Spiel.
Das vorhandene Potential der Bücher wird schonungslos verschenkt.
Verschiedene Fotos (zumindest vom gleichen Flugzeugtyp) erhalten die gleiche Bildbeschreibung.
Der Autor versteift sich oftmals auf taktische Kennungen, was ich persönlich recht uninteressant finde.
Die Mil Mi 14 wird in der Überschrift fälschlicherweise als "Hind" bezeichnet.
usw.

Die Standardfrage bleibt:
Schaut sich beim Motorbuch-Verlag vorher niemand die Bücher an? Liest niemand Korrektur? Das in den Büchern angegebene Lektorat gibt es wohl nur auf dem Papier?

5.0 von 5 Sternen Hubschrauber, 25. März 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick, 22. Februar 2013
In diesem Büchlein wird eine interessante Zusammenfassung der Entwicklung in der Bundeswehr gegeben. Lobenswert ist auch die Einbeziehung der nur kurzzeitig übernommenen NVA-Maschinen.

4.0 von 5 Sternen Preiswertes Nachschlagewerk, 1. Dezember 2012
Roland Oster "Helifoto" (Bückeburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
In diesem Taschenbuch aus der Reihe Typenkompass hat der Autor die wichtigsten Informationen zu Hubschraubern und Propellerflugzeugen der Bundeswehr seit 1955 übersichtlich zusammengestellt. Die Fluggeräte werden in fünf Kapiteln auf eins bis drei Seiten mit Fotos und Tabellen mit den wichtigsten technischen Daten und einer Kurzbeschreibung präsentiert.
Ein gutes und preiswertes Nachschlagewerk wie alle bisher im Motorbuch Verlag erschienenen Typenkompasse.

Hubschrauber und Propellerflugzeuge der Bundeswehr: seit 1955 (Typenkompass)