wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 9. Juli 2014
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch! Eine klare Struktur, logischer Aufbau, alle wichtigen Dinge sind genannt und sehr ausführlich bebildert!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2013
Als Modellbauer konnte ich von den guten Farbfotos profitieren. Auch der begleitende Text ist gut. Als Nachschlagwerk sehr zu empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2015
Wie zuvor bereits von anderen Rezensenten dargelegt behandelt das Buch NUR die Uniformen des Heeres. Wer Informationen zu z.B. der Waffen SS oder den Fallschirmjägern sucht, sollte auf andere Nachschlagewerke zurückgreifen, da diese Einheiten nicht dem deutschen Heer unterstellt, sondern unabhängige Teilstreitkräfte waren.
Positiv Überrascht war ich von der Darstellung der Abzeichen und auch die verschiedenen Bekleidungsstücke werden in ihren Varianten dargestellt(Waffenrock, Feldmütze, Feldjacke, Feldbluse, Stiefel usw...)
Aber auch die Ausrüstung wird knapp, aber gut durch Bild und Text beschrieben.

Warum also nur drei Sterne?
Weil meiner Meinung nach ein wichtiger Kleidungsteil fehlt, nämlich die Tarnkleidung. Wie der Soldat auf der rechten Seite des Buchcovers vermuten lässt müsste auch auf die Tarnuniformen der Wehrmacht eingegangen werden. Splittertarnmuster und die daraus entstandenen Sumpftarnmuster wurden bei Fallschirmjägern, Panzergrenadieren und Scharfschützen, aber auch bei regulären Grenadiereinheiten standartmäßig verwendet und hätten daher einen Platz in diesem Buch verdient!!!
Allerdings gibt es weder Bilder (außer dem das auf dem Cover ), noch Texte zu dem Thema.
am 4. September 2014
In den anderen Rezensionen wurde darüber berichtet, dass es in dem Buch auch um Tarnkleidung geht. Ich hab das Buch wie auf dem Bild und es steht wirklich gar nix über Tarnkleidung drin, nicht vom Cover täuschen lassen! Auch von Marineuniformen oder SS-Uniformen wird nichts erwähnt. Es gibt aber eine gute Übersicht über die Standartkleidung der Wehrmacht, wie zB. Feldblusen oder Kopfbedeckungen.
11 Kommentar0 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden