4.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene gut geeignet.
Hallo!

Ich hab da Buch gelesen und kann sagen, es ist gut gelungen. Die Figurenbeschreibung ist gut gemacht,
die Bilder aussagekräfigt und das Layou gefällt mir besonders gut. Hochwertige Verarbeitung.
Die Figuren und die Tipps sind für diejenigen gedacht, die leichten Rundflug können und mehr wollen.

Ich konnte vorher...
Veröffentlicht am 12. Juni 2011 von Waldi2503

2.0 von 5 Sternen wenig hilfreich und oberflächlich
Vor 21 Monaten von Carsten veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene gut geeignet., 12. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Freestyle: Das Profi-Handbuch zum 3D-Flug (Taschenbuch)
Hallo!

Ich konnte vorher kein Rückenrückwärts und dadurch wusste ich was ich steuern muss. Bei anderen Figuren wird
beschrieben wie man steuern muss.

Leider, und das ist der Abzug zum 5. Stern, ist die Figurenauswahl etwas zu gering. Mann hätte locker 2 Bände machen
können. Mit der Abstufung an Schwierigkeitsgraden.

Alles in Allem aber ein echt gelungens Buch vom Eddi E. aus G. ;)

Waldi

5.0 von 5 Sternen Super Buch- vielen Dank!, 22. August 2011
Bernhard Kartes (Heiligenwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch wurde sehr aufwendig mit etlichen Bildern zu den Flugfiguren gemacht.
Tatsächlich ist es für fortgeschrittene Piloten gemacht, weil vorausgesetzt wird dass die Grundlagen beherrscht werden.

Obwohl auch ein Anfänger davon profitiert, Anfängerfehler zu vermeiden.
Am Anfang vom Buch, hätte ich mir eine genauere Beschreibung zur Einstellung des Heli gewünscht.
Ich nutze es als Handbuch um immer wieder nachzuschlagen, was noch nicht in meinem Kopf gefestigt ist.

Je mehr ich darin lese, umso mehr bemerke ich, dass die Manöverbeschreibungen die grundlegende Essenz enthält, ohne durch unnötige Worte zu verwirren.

Auch werden die Fehlerquellen und ihre Lösung exakt beschrieben, um beim Ausprobieren schon mal zu wissen, was auf einen zukommen kann.
Alles in allem ein ganz großes Lob an den Autor, endlich mal ein Buch geschrieben zu haben, aus dem man das Helifliegen wirklich lernen kann.
So hatte ich oft Probleme einen Funnel zu fliegen.
Nach den im Buch beschriebenen neuen Gesichtpunkten, hat es auf Anhieb funktioniert.

Ich selbst habe eine 17seitige Abhandlung über das Kreisfliegen mit dem Heli geschrieben, und weiß deshalb, welcher Aufwand es ist solch ein tolles Buch zu machen.

Die Figurenbeschreibungen sind mehr als ausreichend. Bis ich die alle durchgearbeitet habe, wird noch einige Zeit vergehen.
Und da bin ich überzeugt, dass es danach nichts mehr gibt, was ich mit dem Heli nicht fliegen könnte.

Super Buch- vielen Dank!

Herzliche Grüße
Lord Bernhard

2.0 von 5 Sternen wenig hilfreich und oberflächlich, 16. Dezember 2012
Schon auf dem Cover fällt auf, dass das Buch zur Erstellung einen Hubschrauberhersteller als kräftigen Sponsor hatte. So sind die Modelle oder Zubehör dieses Herstellers auch fast auf jeder Seite zu finden. Die Beschreibung der einzelnen Flugfiguren sind sehr knapp ausgefallen, teilweise zu knapp um hilfreich zu sein. In der Summe ein nettes Bilderbuch, dafür aber zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Toll gemacht, 6. Februar 2013
Spitze Fotos, jedoch fehlt mir die Stickbewegung für die Figuren...
Ansonsten wirklich gut gestaltetes Buck mit tollen Inhalt. Mikado ist einfach Top

4.0 von 5 Sternen nur etwas für absolut Fortgewschrittene, 15. Mai 2012
Dieses Buch wäre besser eine DVD geworden. Die Leute, die all diese 3D Figuren verstehen, hat das Buch eigentlich schon keinen Sinn mehr, denn man muss perfekt fliegen können - das wird in diesem Buch vorausgesetzt. Und dann weiß ich nicht, warum man dieses Buch braucht, denn es kann wahrscheinlich nur die letzten 3 Prozent an fehlendem Wissen schließen. Mir gefällt das Werk trotzdem, denn ich hoffe, es kommt der Tag an dem ich das erste Mal einen "Rückenflug" ohne Crash hinkriege. Dann werde ich vielleicht an "freestyle" erinnern.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 20. Oktober 2011
Ich finde das Buch sehr gelungen. Es fehlen zwar bei den Varianten oft ein paar Worte, aber wenn man dann mal etwas besser fliegen kann kommen auch die Varianten von alleine.

Das Buch ist sehr schön bebildert und die Grundübungen sind auch ansprechend beschrieben. Für Kampfschweber ist es vieleicht noch nicht so geeignet ausser sie möchten sich selbst etwas anspornen.

Rund um ein gelungenes Buch zu diesem Thema und uneingeschränkt empfehlenswert, von meiner Seite aus.

3.0 von 5 Sternen Nett, 4. April 2012
Nett zu lesen coole Bildchen und schön anzusehen, das jedoch umzusetzen ist eine andere Geschichte :-)! Für Neueinsteiger in die Modellhubschrauberlobby unbrauchbar und nur informativ. Aber wie gesagt schön anzusehen und zu staunen!

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 14. September 2011
ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung vom Kauf und mit dem Kontakt bei einer Rückfrage per mail, alles pünktlich gelaufen und der Preis ist auch ok.

Freestyle: Das Profi-Handbuch zum 3D-Flug
Freestyle: Das Profi-Handbuch zum 3D-Flug von Edward Eckstein (Taschenbuch - April 2011)