4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Raumstationen: seit 1971 (Typenkompass) (Taschenbuch)
Der Typenkompass ist sehr empfehlenswert vorallem für Menschen die sich gerne mit der Geschichte der Stationen auseinandersetzten.
Mei einziger Kritikpunkt ist, dass die Bilder und Pläne nicht meinen Erwartungen entsprechen. Meiner Meinung sieht es aus als ob einfach Bilder aus dem Internet als Lückenfüller verwendet wurden.
Ansonsten ist es ein empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Einsteiger, 23. Januar 2014
Sehr schönes Büchlein zum Einlesen in die Thematik. Wissenswertes rund um alle Raumstationen, deren Betreiber und natürlich den Astro-/Kosmo-/und Taikonauten.
Empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen spannend wie ein Abenteuerroman, 17. August 2011
.... das Buch hat mich voll begeistert, der Schreibstil ist mitreißend und man erlebt die Expeditionen im Weltall hautnah! Trotzdem es ein Sachbuch ist, ist es spannend wie ein Abenteuerroman. Die Geschehnisse sind chronologisch gut geordnet und die technischen Fakten sind für mich als Außenstehenden mehr als ausreichend. Es ist sehr interessant nun die Dinge zu erfahren, die der ehemalige sozialistische Staat unter den Tisch kehren wollte - nun aber nach Einsicht in die ehemals geheimen Akten an das Tageslicht kommen.

4.0 von 5 Sternen Freue mich auf überarbeitete Auflage, 24. März 2011
Sehr kompaktes und interessantes Nachschlagewerk, welches auch erfreulicherweise sehr aktuell ist.

Leider ist es nicht immer verläßlich. Die copy and paste - Technik hat dem Autor so manchen Streich gespielt. Insbesondere ist das bei den Tabellen der Versorgungsraumschiffe ins Auge gefallen.

Es gibt darüber hinaus einige wenige technische Fehler.

Das grö0te Problem ist die Schreibung der russischen Namen. Hier gibt es starke Inkonsistenzen hinsichtlich der Schreibung im Deutschen. Einige Namen wurden völlig entstellt.

Trotzdem halte ich das Format und den Inhalt des Buches für sehr gelungen und freue mich auf eine berichtigte Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen entspricht der Beschreibung, 28. Dezember 2013
Das Buch ist so gut wie neu , ich kann den Lieferant empfehlen. Ich werde bestimmt bei Bedarf auf ihn zurückgreifen

Raumstationen: seit 1971 (Typenkompass)
Raumstationen: seit 1971 (Typenkompass) von Eugen Reichl (Taschenbuch - 30. November 2010)