Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. September 2015
ich hab mir zum vergleich die drei bücher so wirds gemacht, jetzt helfe ich mir selbst und reparaturanleitung für den golf 6 diesel gekauft.
die entscheidung welches ich behalte war sehr schnell getroffen.
jetzt helfe ich mir selbst und reparaturanleitung sind eher bilderbücher für jemanden der sich einfach ein wenig über sein auto informieren will.
für die reparatur sind sie ungeeignet, es steht viel zu wenig drin. in beiden sind viele bilder die interessant sind aber nicht wirklich weiter helfen.
wenn ich die bremse reparieren will hilf mir ein bild von der bremse wenig, ich will sehen wie sie innen aussieht und wie man sie zusammenbaut.
im so wirds gemacht sind viele explosionszeichnungen mit denen man auch wirklich weiter kommt.
was man als vorteil oder nachteil sehen kann ist dass im so wirds gemacht alle typen drin sind - sowohl diesel als auch benzin - man hat halt alles auf einmal aber ist auch weniger übersichtlichtlich
ich bin niemand der nur eine reihe kauft. ich hab für meinen golf 2 das jetzt helfe ich mir selbst das mir bis jetzt sehr gute dienste geleistet hat aber ich weiß für den golf 2 nicht wie das so wirds gemacht und die reparaturanleitung ist.

alles in allem für den golf 6 nur das so wirds gemacht empfehlenswert
ich hoff ich hab euch weiter geholfen
am 17. März 2013
Das Buch beschäftigt sich eher oberflächlich mit dem Thema Golf 6. Es werden Technik und Design erklärt, aber es fehlen die wirklich guten Hinweise für Schrauber. Das Buch ist eher etwas für den interessierten Laien, der etwas über sein Auto lernen möchte, aber das Meiste in der Werkstatt machen lässt. Es fehlen Schaltbilder und ein Stichwortverzeichnis (mit Seitenangaben). Dafür gibt es ein Techniklexikon.
am 28. August 2012
Wollte einen Fensterheber Schalter im Golf austauschen. Kaufte das Buch und staunte nicht schlecht, als in der wenig sagenden Demontage Beschreibung von dem VW Werkzeug Nr. 3092 (oder so ähnlich) die Rede war. Was zum Teufel soll das sein, ein Hammer, eine Zange?
Also um es kurz zu machen, ich hab mir das Buch noch durchgeblättert aber nichts wirklich Brauchbares als Reparaturhilfe gefunden, keine Explosionszeichnungen oder ähnliches.
Ich kann es nicht empfehlen.
am 21. Dezember 2015
der Schwerpunkt ist hier leider nur mehr rein informativer Natur gegenüber den früheren Reparaturanleitungen, diese waren präzise und es gab ganz detaillierte Beschreibungen. Auch fehlt ein detailliert beschriebener Stromlaufplan.
am 23. Januar 2014
Beschreibung Zahnriehmenwechsel fehlt. Ansonsten ganz ok.
Wahrscheinlich ist das Auto so (ver) gebaut um die Werkstätten mit Spezialwerkszeug besuchen zu müssen. Dazu kann das Buch auch nichts ändern.
am 27. Mai 2013
ich kenne die Bücher und hab mir für mein neues Auto wider bestellt. ja ja so ist es und net anders