4.0 von 5 Sternen sehr nützlich
Der Artikel entspricht der Beschreibung ist erwartungsgemäß verwendbar. Ein Mangel war nicht festzustellen. Dieser Artikel wird anderen Kaufinteressenten zum Kauf empfohlen.
Vor 1 Monat von Tommy Tulpe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar
Veröffentlicht am 6. Februar 2010 von meine beurteilung

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: VW Golf VI Benziner: ab Oktober 2008 / Vierzyl. 1,4 MPI bis 1,4 TSI (80 - 160 PS) (Jetzt helfe ich mir selbst) (Taschenbuch)
Da ich bei meinem Mercedes das Buch aus dieser Reihe hatte, und eigentlich sehr zufrieden war, dachte ich mir, ich kaufe mir das Buch auch für mein neues Auto. Ich sah mir das Buch vorm Kauf an, und war total enttäuscht. Auf den ersten 50 Seiten hat man das Gefühl eine VW Werbebuch in Händen zu halten. Wer wirklich an seinem Wagen gewisse Arbeiten selbst machen möchte, und dabei Unterstützung in Form eines Buches erwartet, wird von diesem Buch enttäuscht. Ich habe mir das Buch "So wird's gemacht" gekauft, und kann nur sagen, das dies um Welten besser für Selberschrauber geeigntet ist.

1.0 von 5 Sternen Buchinhalt passt nur teilweise zum Titel, 7. Februar 2010
Ich kann mich den anderen Meinungen zu diesem Buch nur anschließen. Wer dieses Buch kauft, um sich über die Geschichte des Golfs zu informieren, Informationen zur Verarbeitungsqualität und Funktion sucht, schöne Bilder von prof. Hebewerkzeugen bestaunen möchte, wissen möchte, wie dies und jenes ungefähr funktioniert oder repariert wird, der liegt beim Kauf richtig.

Wer ein Buch sucht, das - wie der Titel sagt - dazu dient, sich selbst zu helfen, wird leider nur teilweise beim Lesen fündig.
Teilweise sind gar - soweit ich erkennen konnte - falsche Informationen drin. Z. B. die 2 Faden Glühlampe des Fern- Tagfahrlichts ist sicher keine H7 sondern eine H15 Lampe.
Wozu habe ich dann dieses Buch gekauft, wenn ich doch im Internet suchen muss, wie ich dies
oder das g e n a u reparieren kann? Das hatte ich mir eigentlich vorgestellt.

Stromlaufpläne sucht man leider vergeblich. Schade.

Ich hatte gemeint ein Buch zu kaufen, in dem konkrete Anleitungen zu Reparatur geht. Da bietet das Handbuch sicher mehr. Ich hatte weitergehende Anleitungen für den Heimwerker erwartet.

Ich würde das Buch nicht wieder kaufen, da ich etwas anderes erwartet hatte. Schade!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar für eigene Reparaturen, 6. Februar 2010
Als Besitzer von Band 112 (1er Golf) und Band 168 (Opel Corsa B) hatte ich
die Erwartung, dass auch dieser neue Band in der gleichen Art erstellt wurde.
Leider weicht dieses Buch komplett von der bisherigen mir bekannten Qualität ab.
Sehr wenige detailierten Explosionszeichnugen an denen man Zusammenhänge erkennt bzw. Baugruppen demontieren oder zusammenbauen kann.
Das Buch beinhaltet meistens nur Allgemeinheiten über den Golf 6 und sehr viele bunte Bildchen, mit denen versucht wird, das Buch künstlich zu füllen.
So ist mir das Buch keine echte Hilfe um Reparaturen am 6er Golf durchführen.

1.0 von 5 Sternen 0 (NULL) STERNE !!!, 10. Februar 2010
Ein Stern ist schon zu viel!

Die Reihe heißt ja "Jetzt helfe ich mir selbst". Nur der Autor hat das wohl nicht ganz mitbekommen!

Seitenweise schöne Bilder von neuen und alten Golfs und diverse Informationen die man viel besser in der Bedienungsanleitung nachlesen kann.
Bei den wenigen, brauchbaren Anleitungen sind miserabel vergrößerte Explosionszeichnungen dargestellt.

Thema verfehlt! Note: 6

1.0 von 5 Sternen Geschichten um den Golf, 26. Dezember 2010
Dieses Buch kann man sich getrost sparen.
Wenn man irgend welche Informationen findet, dann allerhöchstens irgendwo im Text versteckt.
Tabellen über Füllmittelmengen, z.B. Motoröl oder Scheibenwaschwasser fehlen ebenso wie
z.B. Angagben über Reifendruck. Alles in allem: Fehlkauf

1.0 von 5 Sternen Ist sein Geld nicht wert, 5. Juli 2012
Kann mich den anderen Beitägen nur anschließen. Ich habe das Gefühl, hier sollte ein Werk mit einem gewissen Umfang an Seiten geschrieben werden. Inhaltlich steht da nicht viel drin. Schade, die Vorläuferbände haben eine ganz andere Klasse.

1.0 von 5 Sternen Nichts für Praktiker, 28. November 2011
Bei dem Buch handelt es sich allentfalls um eine sehr oberflächliche Einführung. Als Zielgruppe sind allenfalls in KFZ Technik unerfahrenen Laien zufrieden zu stellen. Für Reparaturen jeder Art ist das Werk nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 19. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Buch Golf VI, 17. Januar 2013
Sehr gutes Buch. Es wird alles gut erklärt und man kann alles nachlesen. Kann es nur weiterempfehlen!
Würde es immer wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer, 22. Januar 2013
Ideal um seinen neuen PKW besser kennenzulernen und
auch mal Kleinigkeiten selbst machen zu können.
Nicht jeder weiss sofort wie man die Türe öffnet wenn die
Batterie leer ist.....
Sehr zu empfehlen.