MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 8. März 2008
Der Titel klingt ein wenig nach "Resteverwertung" und wir sind skeptisch - manchmal aber zu Unrecht!
Ersetzen wir das modische "Kultautos" durch "Klassiker" und wir haben ein solides und informatives Bucher. 190 Seiten stark, gut illustriert, Kästen mit technischen Daten und Fakten zur Zeitgeschichte und die Texte über Austin-Healey, Honda S800 oder Volvo Amazon - jedem Typ sind etwa vier bis sechs Seiten gewidmet - braucht sich auch nicht zu verstecken.
Manchmal gibt es auch positive Überraschungen. Dass Renault 4 und VW Käfer in beiden Bänden - 60er und 70er Jahre (wenn auch mit unterschiedlichen Texten und Bildern) vorkommt, wollen wir jetzt nicht rügen...
am 24. Oktober 2009
Dies waren die Autos die unsere Eltern mobil machten. Mit einem grauen 220D, einem >>Strich 8<<, gings
nach Italien in Urlaub! Auf der Autostrada umringt von Fiats, Alfas, Opels, Fords und jede Menge VW rollten
wir nach Rimini. Mensch, ein Ford Capri vergeigt einen BMW 1502 oder einen Opel Kadett C Rallye!! Beim Lesen
werden Erinnerungen an diese Zeiten wach. Es fehlen ein paar Autos die meine Kultautos waren; der K70, Opel
Commodore und Ford Granada- aber was solls? Einfach kaufen,lesen und an alte Zeiten denken!
am 30. Dezember 2010
Dieses Buch weckt jede Menge Erinnerungen - zumindest wenn man ein Kind der 70er ist - an die gute alte Automobilzeit und die eigene Kindheit, die ich z.B. in meines Vaters Opel Kadett A verbracht habe. Dieser Wagen ist leider nicht im Buch aufgeführt. Aber das wäre ja auch schlecht möglich, alle Modelle, die in den 70ern auf der Straße rollten, hier unterzubringen. Auf 190 Seiten erhält man Einblick über Technik und Geschichte von 33 Fahrzeugen verschiedener Hersteller mit vielen Fotos. Außerdem sind auch viele Anmerkungen aus den Siebzigern enthalten, die nichts mit Autos zu tun haben, z.B. wann und wo das erste Restaurant einer bekannten Fast-Food-Kette in Deutschland eröffnete. Diese Nebengeschichten fand ich sehr informativ und lustig. Unterm Strich ein gelungenes Buch, das aber einen Stern Abzug erhält, da bei manchen Modellen bis zu 10 Seiten mit großformatigen Fotos verbraucht, man muss fast sagen verschwendet, wurden. Ansonsten hätte man auch 50 Modelle reinbekommen, vielleicht auch den Kadett A.
am 2. Juni 2011
Es werden ca. 35 Autos mit mehrseitigem Text und großen (A4) und kleineren Fotos vorgestellt, je Wagen so 6-8 Seiten - meist mit einer individuellen Geschichte die dann auch die Technik und Historie mit rüber bringt, also v.a. auch was zum längeren Lesen mal. Es werden mMn alle wichtigen Marken und Modelle mitabgedeckt, sicher wird dem einen oder anderen sein Lieblingsmodell fehlen (mir z.B. der B-Manta). Das Buch ist gebunden, der Umschlag festlaminiert sodass das gebundene Buch trotzdem relativ robust ist.

Das Buch gibts jetzt neu und billiger auch als broschierte Version, muss jeder entscheiden was einem lieber ist, ich würde die gebundene vorziehen, weil es zu den schönen Fotos&Wagen einfach passender ist.
am 13. Juni 2006
Dass die Autos der 70er Jahre "in" sind, zeigen nicht zuletzt die zahlreichen Publikationen zu diesem Thema - die hier vorliegende ist nicht die schlechteste der vielen.

Auf 190 Seiten werden 33 Modelle - vom Alfa Romeo GTV bis zum VW T2 - vorgestellt. Bilder, technische Daten und durchaus ansprechende Texte werden ergänzt durch kleine Kästen in denen auf Filme, Musik, Sport oder Politik der Zeit eingegangen wird.
am 11. Februar 2013
Für Oldtimerfans wirklich ein tolles Buch oder Geschenk mit vielen Informationen
und schönen Bildern.
Das Buch kann ich sehr empfehlen
am 1. Mai 2014
Es war ein Geschenk und derjenige fand das Buch sehr schön, er hat es verschlungen . Für jeden der alte Autos liebt.
am 21. Juli 2009
Das Buch ist 2005 schon im Wieland-Verlag erschienen, allerdings auch mit einem anderen Cover. Die einzelnen Kapitel sind recht informativ. Wer allerdings wie ich immer nur nach dem Cover und nach dem Verlag schaut (sollte nämlich ein Geschenk sein), der kann eine doofe Überraschung erleben.