Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Januar 2006
Leider erfüllt die vorliegende Ausgabe nicht die Anforderungen, die ein echter BMW-Fan an solch ein Standardwerk stellen muss. So trüben zahlreiche sinnenstellende Schreibfehler die ansonsten gut gemachte Darstellung, die gerade bei Zahlen wie Typenbezeichnungen oder Leistungsangaben, das Buch als Nachschlagewerk wertlos werden lassen. Manche Fotos zeigen ähnliche Ansichten vom gleichen Auto (z.B. Seite und Seite/hinten), auch den erläuternden Texten fehlt es an der Liebe zum Feinschliff. Fazit: Hier sollte besser auf andere Literatur zurückgegriffen werden.
am 7. September 2010
Klar, dass man bei einem Band dieses geringen Umfangs kein vollständiges Kompendium erhalten kann.
Dennoch empfinde ich vieles einfach so hui-pfui dahingeschlampt, einfach dass halt mal wieder etwas aktualisiert wurde.
Besonders stören mich Fotos mit knallbunten Sonderlackierungen wie die eines Erlkönigs, wo man vor lauter Schlieren, Mustern und Guillochen die Fahrzeugform kaum noch nachvollziehen kann. Somit wird nicht mal die Karosserieform incl. deren Modifikationen (namens Facelift) lückenlos nachvollziehbar gemacht. Wer braucht solche Fotos?
Nach vielen Vorgänger-Bändchen dieser Reihe hätte ich mir davon echt mehr erwartet. Vermutlich lesen die Autoren hier keine Rezensionen und haben wohl noch nie was von amazon gehört.
am 21. März 2013
So habe ich mir das vorgestellt. Alle wichtigen Informationen zu den Baureihen und der Geschichte BMW's in übersichtlicher Form auf Taschenbuchgröße zusammengestellt. Schade, dass es nicht auch in englischer Sprache zu haben ist. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
am 25. März 2013
Wieder ein umfassendes, aber übersichtliches Werk der Typenkompassreihe! Alle Modelle werden kurz angerissen und sind mit technischen Daten, sowie Bildern versehen.
am 24. November 2013
Ich habe dieses Werk für meinen Schwiegervater gekauft.Als BMW Fahrer freute es sich sehr über die einzelnen Abhandlungen
der Fahrzeuge nach dem Krieg.
am 20. August 2014
Habe das Buch schon mehrmals gelesen und muss sagen ich könne es immer wieder lesen!
Sehr interessant und durchaus informativ!