5.0 von 5 Sternen Schöner historischer Abriss der BMW-Saga...
Wieder ein umfassendes, aber übersichtliches Werk der Typenkompassreihe! Alle Modelle werden kurz angerissen und sind mit technischen Daten, sowie Bildern versehen.
Vor 16 Monaten von Ingolf G. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fortschreibung nicht wie erhofft in bewährter Qualität
Am 3. Januar 2006 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fortschreibung nicht wie erhofft in bewährter Qualität, 3. Januar 2006
Von Ein Kunde
Leider erfüllt die vorliegende Ausgabe nicht die Anforderungen, die ein echter BMW-Fan an solch ein Standardwerk stellen muss. So trüben zahlreiche sinnenstellende Schreibfehler die ansonsten gut gemachte Darstellung, die gerade bei Zahlen wie Typenbezeichnungen oder Leistungsangaben, das Buch als Nachschlagewerk wertlos werden lassen. Manche Fotos zeigen ähnliche Ansichten vom gleichen Auto (z.B. Seite und Seite/hinten), auch den erläuternden Texten fehlt es an der Liebe zum Feinschliff. Fazit: Hier sollte besser auf andere Literatur zurückgegriffen werden.

1.0 von 5 Sternen Dahingeschlampt....., 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: BMW: Personenwagen seit 1952 (Typenkompass) (Taschenbuch)
Klar, dass man bei einem Band dieses geringen Umfangs kein vollständiges Kompendium erhalten kann.
Dennoch empfinde ich vieles einfach so hui-pfui dahingeschlampt, einfach dass halt mal wieder etwas aktualisiert wurde.
Besonders stören mich Fotos mit knallbunten Sonderlackierungen wie die eines Erlkönigs, wo man vor lauter Schlieren, Mustern und Guillochen die Fahrzeugform kaum noch nachvollziehen kann. Somit wird nicht mal die Karosserieform incl. deren Modifikationen (namens Facelift) lückenlos nachvollziehbar gemacht. Wer braucht solche Fotos?
Nach vielen Vorgänger-Bändchen dieser Reihe hätte ich mir davon echt mehr erwartet. Vermutlich lesen die Autoren hier keine Rezensionen und haben wohl noch nie was von amazon gehört.

3.0 von 5 Sternen BMW, 24. November 2013
Ich habe dieses Werk für meinen Schwiegervater gekauft.Als BMW Fahrer freute es sich sehr über die einzelnen Abhandlungen
der Fahrzeuge nach dem Krieg.

5.0 von 5 Sternen Schöner historischer Abriss der BMW-Saga..., 25. März 2013

5.0 von 5 Sternen Handlich, informativ und günstig, 21. März 2013
So habe ich mir das vorgestellt. Alle wichtigen Informationen zu den Baureihen und der Geschichte BMW's in übersichtlicher Form auf Taschenbuchgröße zusammengestellt. Schade, dass es nicht auch in englischer Sprache zu haben ist. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

BMW: Personenwagen seit 1952 (Typenkompass)
BMW: Personenwagen seit 1952 (Typenkompass) von Halwart Schrader (Taschenbuch - 31. März 2010)