5.0 von 5 Sternen super Buch
Da ich ein tolaler Auto-Narr bin und vieles selbst an meinen autos mache, sammele ich natürlich auch solche Bücher und lese sie sehr gerne
Vor 20 Monaten von Denis Lies veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Teilweise sehr hilfreich aber überteuert
Nach vielen guten Erfahrungen mit den Reparaturanleitungen aus dieser Reihe habe ich mich jetzt für diesen ansprechend aufgemachten Sonderband entschieden und wurde leider in meinen Erwartungen enttäuscht.

Veröffentlicht am 1. Februar 2010 von David Stolte

2.0 von 5 Sternen Teilweise sehr hilfreich aber überteuert, 1. Februar 2010
David Stolte "Dave" (Kiel Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tuning: Modifikationen an Technik und Optik - für alle Marken und Modelle (Taschenbuch)

Das Buch deckt verschiedene Bereiche des Tunings ab, beschränkt sich jedoch zumeist auf den einfachen Einbau von fertigen Tuningteilen von der Stange und nahezu überhaupt nicht mit individuelleren Modifikationen. Wo es interessant wird, wie beispielsweise bei den Karosseriearbeiten fehlen teilweise vollkommen die Details, während beim simplen Umbau von fertigteilen seitenweise jeder Schritt ins kleinste Detail beschrieben wird.

Als schlichtweg fehlerhaft sehe ich die Anleitungen mit Spachtelmasse im Bereich des Cleaning an. lediglich in einer Anleitung wird darauf eingegangen, dass es besser ist zu schweißen anstatt CM-dick Spachtelmasse aufzutragen.

Positiv sind an diesem Buch die Übersicht und die einfach verständlichen Anleitungen und die Mühe, ein allgemeingültiges Werk zu schaffen ist an vielen Stellen zu erkennen.

Alles in allem interessante Lektüre jedoch für diesen Preis nicht wirklich empfehlenswert - leider.

Die 2 Sterne begründen sich vor allem in dem meines Achtens zu hohen Preis und der empfohlenen Anwendung von Spachtelmasse anstatt zu schweißen und zu verzinnen.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 29. Dezember 2012

Tuning: Modifikationen an Technik und Optik - für alle Marken und Modelle
Tuning: Modifikationen an Technik und Optik - für alle Marken und Modelle von Bryn Musselwhite (Taschenbuch - 30. April 2007)