5.0 von 5 Sternen ich kenne kein besseres

1.0 von 5 Sternen Inhalt passt nicht zum Titel
Vor 19 Monaten von Matthias B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Inhalt passt nicht zum Titel, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Präzisionsschießen: Ein Leitfaden für alle Langwaffenschützen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist nicht für den Langwaffenschützen, der versucht, die Präzison seiner Waffe zu steigern. Es wurde von einem Benchrester für Benchrester geschrieben. Punkt. Es wird u. a. nicht auf die Optimierung von "guten alten" Waffen eingegangen sondern ausschließlich auf Systeme im High-End-Bereich. Für Sportschützten mit dem Hang zum Benchresten sicherlich interresant, für mich als jagenden Präzisionsfan absolut ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen ich kenne kein besseres, 30. März 2010
Michel (südöstliches Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Robert Albrecht wendet sich in seinem Werk primär an den präzisionsbewußten, mit der Materie vertrauten Wiederlader (Sportschützen & Jäger). Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Leser später alles vermittelte in seine Realität übernimmt. Es wirkt sicher in vielen Fällen horizonterweiternd. Das Buch ist mit einer Menge überaus wertvoller Tipps aus der schießsportlichen Praxis des Benchrestschützen Albrecht versehen. Erfreulich aus meiner Sicht, daß hier keine 30Jahre alten Weisheiten und veralteten Geräte, wie leider in einigen anderen vielgelobten deutschsprachigen Wiederladebüchern, zu finden sind.
Sicher nicht gerade das Richtige für den Anfänger oder Jene, welche rein aus Gründen der Kostenersparnis wiederladen, aber das Beste seiner Art in deutscher Sprache für eingangs genannte Interessenten. Ich bin sehr davon angetan und würde es sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS für den Grosskaöiberschützen, 11. August 2009
Es gibt nicht sehr viel zu diesem Buch zu sagen; Wer es nicht besitzt hat wirklich etwas verpasst. Der komplexe Sachverhalt des Präzisionsschiessens wurde so kurz und verständlich wie nur irgend möglich dargestellt - einfach super. Es gibt 1000 Bücher über das Wiederladen - und nur dieses über das PRÄZISIONSWIEDERLADEN!
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es übertrifft alles was ich diesbezüglich vorher gelesen habe - das Buch ist sprichwörtlich ein Volltreffer.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 12. Mai 2009
Der Autor beschreibt sehr schön und gut verständlich was alles dazu gehört, um ein anständiger Benchrestschütze zu werden. Teilweise ist das Buch auch für andere Langwaffenschützen und Jäger geeignet. Für Kurzwaffenschützen ist das Buch allerdings ungeeignet.
Das Buch ist zum Teil sehr technisch, und beschreibt im Detail wie man eine Benchrestwaffe konzipiert und wie man genau beim Wiederladen vorgeht. Desweiteren werden Winddrift, Mirage, Wettkampfstrategien etc. behandelt. Der Autor erklärt auch relativ detailliert warum man was macht, und geht dabei auch auf physikalische und technische Hintergründe ein.
Alles in allem ein schönes und interessantes Buch für jeden Sportschützen und Jäger der sich mit Präzissionsschießen beschäftigen will.

5.0 von 5 Sternen Wircklich ein tolles Buch zum Thema Präzisionsschießen, 31. März 2007
Nachdem ich das Buch mit großem Interesse in den letzten Wochen gelesen habe, kann ich zusammenfassend sagen, dass ich es jedem nur empfehlen kann. Der gesamte Themenbereich wird von den theoretischen Grundlagen über Waffe, Munition und Wiederladen bis zum Schießen sehr detailliert und vorallem technisch-physikalisch fundiert erklärt und beschrieben. Hauptsächlich geht es um die Königsliga der Präzisions, nämlich dem Benchrestschiessen, aber die Überlegungen sind für alle anderen Schützen, die ihre Präzision verbessern wollen, prinzipiell gleich - wenn auch nicht in allen Punkten und mit dieser Strengel. Ich bin kein Benchrest-Schützen - habe auch nicht vor einer zu werden - sondern "nur" Jäger mit Interesse in Richtung Präzision. Trotzdem habe ich im Buch sehr viel Information und lehrreiches gefunden. Klar wird auch, dass für die top Präzision der Benchrest-Schützen seeehr viel Aufwand, Mühe und Kosten erforderlich ist (für mich eindeutig zu viel). Frei nach dem Motto "Ohne Fleis kein Preis!"

Meines Wissens gibt es kein vergleichbares deutschsprachiges Buch zu diesem Thema.

Wie gesagt, dieses Buch ist kein Märchenbuch, sondern es werden alle Fakten detailliert und fundiert abgehandelt.

Gradulation dem Autor!

5.0 von 5 Sternen Das beste vom Besten, 12. Juli 2007
Das Buch ist einzigartig und hervorragend. Für den technisch interessierten Präzisionsschützen oder Jäger ein Muß. Sehr übersichtlich und klar, behandelt alle Teilbereiche des Schiesswesens. Sehr gut auch immer wieder die Hinweise auf die Unterschiede der Maßangaben im amerikanischen Raum. Hervorragend auch das Wörterbuch der englischen Fachausdrücke.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 2. Mai 2012
Das Buch ist für denn fortgeschritten Sportschützen oder Jäger.Wer nur zum Spass schießen will wird es zu technisch.
Sehr gut für Schützen je schon wiederladen und sich an die Grenzen des möglichen herantasten wollen.Es ist jeden Euro Wert.

4.0 von 5 Sternen Hintergundwissen auch für Einsteiger verständlich erklärt, 9. Mai 2009
Christian Zuber (Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit seinem Buch vermittelt Robert Albrecht den Freunden des Schießsports und der Jagd in (relativ) einfachen Worten die hochkomplizierten Abläufe rund ums Thema Schießen und Wiederladen.
Natürlich legt der Autor sein Hauptaugenmerk auf das Thema "Benchrestschießen", da er selbst kein Unbekannter in der Szene ist. Jedoch kann vieles, was der Autor vermittelt, ebenso für die anderen Arten des Schießsports übernommen werden.

3.0 von 5 Sternen Für Benchrester, 25. Juli 2012
Das Buch ist sicher gut für Benchrester. Der Schütze der sich Tips erhofft um 100 oder 300 m mit einer normalen Sportbüchse besser schießen zu können, erhält wenig Informationen. Ich hätte mir mehr zum Umgang mit dem ZF erhofft. So gesehen, hart am Rande des Fehlkaufs.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Anleitung, 22. März 2014
Jemand, der mit den Grundzügen des Wiederladens vertratu ist findet hier einen unverzichtbaren Rategeber, sofern er seine Ergebnisse immer weiter verbessern will.

In kaum einem Fachbuch wird so nachvollziehbar und sofort umsetzbar erklärt. Bei Beachtung der grundsätzlichen Hinweise war mir eine Präzisionssteigerung schon bei der ersten selbst geladenen Serie möglich. Ohne den ganz großen Aufwand im letzten Detail gelangen in der Folge immer weitere Verbesserungen, bis die Grenze meiner Möglichkeiten als Schütze erreicht waren.

Neben dem Sportschießen habe ich viele Anregungen auch für das jagdliche Wiederladen übernommen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Präzisionsschießen: Ein Leitfaden für alle Langwaffenschützen
Präzisionsschießen: Ein Leitfaden für alle Langwaffenschützen von Robert Albrecht (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2007)