5.0 von 5 Sternen super
ich bin absolut begeistert und bin sehr zufrieden. wer was gutes haben möchte ist hier genau richtig und gut dran.
Vor 9 Monaten von Sandra Augenreich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht
Veröffentlicht am 1. Januar 2009 von W. Neis

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 1. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: VW Passat (Taschenbuch)
Auch wenn mir bewußt ist, daß man bei modernen Autos immer weniger selbst machen kann, werden sowohl talentierte "Schrauber" als auch technisch interessierte Laien enttäuscht sein. Das Buch verschwendet 40 von 250 Seiten auf die Passat-Geschichte, dafür kommt die Erläuterung von technischen Details zu kurz. Über weite Strecken bietet es nicht viel mehr als die Passat-Betriebsanleitung. Das ist für € 24,95 zu wenig.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: VW Passat (Taschenbuch)
Ich hatte früher ein Buch aus diesem Verlag, das war wirklich toll. Hier wird erzählt wie der VW hergestellt wird und warum er so enge Spaltmaße hat!!!
Wem interressiert das den? Das was ich brauchte war jedenfals nicht im Buch.Ich kann nur von dem Buch abraten.
Siggi14

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: VW Passat (Taschenbuch)
Die Technik ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass man kaum noch etwas selber machen kann. Nicht einmal der Austausch der Leuchten wurde beschrieben. Diese Anschaffung kann man sich sparen.

1.0 von 5 Sternen Bitte fahren Sie in die Fachwerkstatt !!!, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: VW Passat (Taschenbuch)
Dieses Buch kann man nicht mehr gebrauchen, wenn es ein Problem mit dem Fahrzeug gibt und dieses hier in diesem Buch sogar beschrieben wird, steht zum Schluß eh : Bitte fahren Sie in die Fachwerkstatt !!!
Es werden nicht einmal die Sicherungen beschrieben, diese Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" könnte man eher umtaufen in "Jetzt helfe ich den Werkstätten".
Ich kann dieses Buch keinem empfehlen

mfg Friedrich

1.0 von 5 Sternen Ich hätte gern 0 Sterne vergeben, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: VW Passat (Taschenbuch)
Für den Band 254 mußte ich einen Stern vergeben obwohl er den nicht mal verdient hat. Herr Korb war mal ein Pionier und war bestimmt einigen Autoherstellern ein Dorn im Auge. In meinen ersten Buch sah man noch sein Team wie es sich am Auto zu schaffen machte. Jetzt sind sogar Originalzeichnungen von VW im Buch verbaut. Ich weiß auch nicht wieviel er von VW bekommt damit er uns nichts verrät, am Ende stolbern sie alle über ihre hohen Maßstäbe. Ich warte JETZT auf den Bucheli Verlag, diese Bücher kann man noch gebrauchen. Selbst Herr Elzold war auch schon besser, aber er behandelt ein paar Themen so tief daß ich mein Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen habe. 25 € ist für dieses Buch eine Frechheit.

2.0 von 5 Sternen Damit helfe ich mir nicht mehr selbst, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: VW Passat (Taschenbuch)
Ich habe mich zum Kauf dieses Buches entschiden, weil ich seit fast 40 Jahren mit allen Büchern dieses Autors sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das ist nun zu Ende. Das Buch ist für einen technisch erfgahrenen Autofahrer wirklich keine Hilfe, sondern eine große Enttäuschung. Bestenfalls für die Pflege ist es zu gebrauchen, zur Fehlerbehebung nicht. Sehr schade!

2.0 von 5 Sternen Hat den Titel nicht verdient..., 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VW Passat (Taschenbuch)
Für alle unsere bisherigen Autos haben wir immer die entsprechenden Ausgaben dieser Reihe gekauft. Also sollte auch für unseren Passat das entsprechende Buch her. Aber die Enttäuschung ist groß.

Wer erwartet, dass in diesem Buch zahlreiche Anleitungen zum Reparieren findet, der wird auch enttäuscht. Dieses Buch ist eher eine bessere Bedienungsanleitung. Es wird beschrieben, wie man im Sommer die Klimaanlage einstellen soll, dass man auch eine Standheizung nachrüsten kann etc. Das interessiert einen aber nicht, wenn etwas defekt ist und man es halt "selber reparieren" will.

Das allergrößte Manko in unseren Augen ist allerdings, dass es kein Stichwortverzeichnis mehr gibt! So blättert man hilflos in dem Buch, um dann doch festzustellen, dass es nicht beschrieben ist...

SCHADE!

5.0 von 5 Sternen super, 12. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: VW Passat (Taschenbuch)
Sehr bequem und eben so einfach habe ich bei Amazon genau das richtige Buch gefunden welches ich schon viel früher bestellt haben sollte.
Jetzt kann ich mir wirklich einfach wichtigen Rat aus dem Buch holen und brauche nicht andere anzusprechen und darauf vertrauen, dass diese wirkliche Ahnung haben.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: VW Passat (Taschenbuch)
Das Buch kam als erstes mit Blitzversand. Der Inhalt ist Ordnung. Viele Seiten haben mit dem aigentlichen Titel nicht viel zu tun. Manche Bilder sehen wie von Hand gekritzelt aus. Aber im großen und ganzen hat es sich gelohnt. Und würde es weiterempfehlen. Hätte mich gefreut wenns einen Tick billiger wäre. Schließlich ist das Buch ja auch schon zwei Jahre alt.

VW Passat
VW Passat von Dieter Korp (Taschenbuch - 30. April 2008)