4.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk, leider mit vielen Rechtschreibfehlern!, 8. Mai 2007
Andy Nonnemann (Reppenstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Autos: Alle Personenwagen und Nutzfahrzeuge der DDR (Gebundene Ausgabe)
Das Buch von den Autoren Michael Dünnebier und Eberhard Kittler ist ein wirklich empfehlenswertes Nachschlagewerk. Es beinhaltet nicht nur einen kurzen geschichtlichen Überblick über die Kraftfahrzeugsituation in der ehemaligen DDR, sondern geht darüber hinaus auf (fast) jeden Kraftfahrzeugtypen näher ein. Sehr viele Fotos, Abbildungen und Tabellen runden das Buchprofil ab. Besonders bemerkenswert ist auch die Übersicht über die Kraftfahrzeuge aus den ehemaligen sozialistischen Bruderstaaten.

Mein sehr guter Eindruck vom Buch wurde leider durch die vielen Rechtschreibfehler etwas getrügt, weshalb es nur vier von fünf möglichen Punkten gibt.

4.0 von 5 Sternen Die "anderen" deutschen Autos, 10. Januar 2007
Wolfgang M. BUCHTA (Klosterneuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
1975 schrieb Werner Oswald im Rahmen seiner Reihe über deutsche Automobile den Band "Kraftfahrzeuge der DDR". Seither ist die Mauer gefallen und vieles ist bekannt geworden und musste korrigiert werden, Jetzt haben seine Nachfolger das aktualisierte Buch vorgelegt.

Auf 300 Seiten werden im gewohnten Format - Bilder, Tabellen und kurze Texte - eine Unzahl von Fakten über PKW und Nutzfahrzeuge der DDR präsentiert. Ergänzt wird die Übersicht mit den Importfahrzeugen aus den "sozialistischen Bruderstaaten.

5.0 von 5 Sternen Buch, 30. Juni 2014
ich habe alle Bände dieser Serie. Es fehlte mir nur noch die DDR Ausgabe. Wenn sich jemand für Autos und LKW's interessiert wie ich, ist das absolut zu empfehlen.

Deutsche Autos: Alle Personenwagen und Nutzfahrzeuge der DDR
Deutsche Autos: Alle Personenwagen und Nutzfahrzeuge der DDR von Eberhard Kittler (Gebundene Ausgabe - 31. Oktober 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen