5.0 von 5 Sternen Eine tolle Referenzgrundlage für Modellbauer, 28. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Operation »Overlord«: Die Landung der Alliierten in der Normandie 1944 (Gebundene Ausgabe)
Ich bin sehr begeistert von dem Buch, da es in sehr guten Bildern die Ausrüstung der beteiligten Soldaten erhält, somit ist es ein hervorragendes Nachschlagewerk für Modellbauer und Militariasammler. Das der Geschichtliche Aspekt nicht zu kurz kommt, ist wohl selbstverständlich. Ich empfinde das Buch als sehr gut recherchiert!

5.0 von 5 Sternen Deutschsprachiges Grundlagenwerk, 27. November 2007
Frank Huebner (Verden (Aller)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gute Literatur in deutscher Sprache über den 2. Wk ist selten und meistens teuer. Mit diesem Buch hat der interessierte Leser endlich ein gutes Buch in deutscher Sprache. Viele Abbildungen von Material und Uniformen aus Sammlungen und Museen, Karten und Dokumente geben ein sehr gutes Bild von der Ausrüstung und dem Kriegsverlauf. Dazu ist der Tex flüssig und informativ.
Sollte man sich zulegen.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu empfehlen, 24. März 2007
Sachlich und sauber recherchiert. Die Texte sind von verschiedenen Autoren erstellt, so kommt immer wieder ein neuer Schwerpunkt und ein neuer Stil auf, es wird nicht langweilig. Historische Bilder und Kartenmaterial sind gut. Die Sammlung historischer Artefakte die hier in Fotos gezeigt wird habe ich in diesem Umfang noch selten in einem Buch gesehen. Den Kauf bereue ich nicht!

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 23. Januar 2013
Dieses Buch ist bezüglich der Operation Overlord "D-Day" wirklich ein Standardwerk in deutscher Sprache und es sollte in keiner historischen Büchersammlung fehlen. Leider muss man zu oft auf fremndsprachige Bücher zurückgreifen, wenn man ein umfassendes Werk erwerben möchte. Dieses Buch stellt eine von "leider" nicht zu oft erhältlicher "Ausnahmen" im Bereich der Sachliteratur dar und man macht gewiss keinen Fehlkauf. Das Buch ist in Deutschland einzigartig und wer auch (wie ich) ein grosses Repertoir an Kriegsliteratur besitzt, weiss mit Sicherheit wovon ich rede bzw. schreibe.

Mit gutem Gewissen zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 8. Februar 2013
das Buch beschreibt wirklich alles, was man wissen muss. Sehr viele Details und Photos. Ein Stück Weltgeschichte für einen Toppreis.

Operation »Overlord«: Die Landung der Alliierten in der Normandie 1944