5.0 von 5 Sternen One small step for a man..., 9. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: SPACE: Geschichte der Raumfahrt in Bildern (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, obwohl ich mich nicht unbedingt für Raumfahrt und alles was damit zusammenhängt begeistere. Aber nach dem ersten Durchblättern ist dann schnell das Interesse rausgekommen und ich habe begonnen das Buch intensiver zu lesen und zu studieren. Wie der Untertitel schon sagt ist es (zumindest eher) ein Bildband - der Text rückt in den Hintergrund. Zahlreiche große Fotos aus dem Weltall - von der Erde, Astronauten, Raumkapseln, dem Mond, etc. - sind absolut faszinierend. Ein paar sind nur schwarz/weiß, was aber durchaus verständlich ist, wenn man bedenkt, wann diese aufgenommen wurden. Die Farbfotos sind einfach nur ein Traum. Ich kann nur jedem empfehlen, ob Raumfahrt-interessiert oder nicht, sich dieses Buch zu gönnen. Denn es macht richtig Spaß in diesem Wälzer zu blättern und die Aufnahmen zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch! Zu einem Hammer-Preis! ZUSCHLAGEN!, 15. Juli 2011
Mit wunderbaren, qualitativ hochwertigen Bildern wird dieses Buch eine spannende Reise durch die Raumfahrtgeschichte zum blättern.
Auch der Text, (kurz, knackig, informativ) gegliedert in 6 Kapiteln, lohnt sich gelesen zu werden. Wer wollte schon immer wissen, was Buzz Aldrin und Neil Armstrong während der Mondlandung gegessen haben? Hier erfährt ihr es!
Wer sich nur ein bisschen für das Thema interessiert, sollte bei diesem Hammer-Preis sofort zuschlagen. Für diese Qualität von Buch ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar.

Meine Empfehlung: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Rezension, 6. März 2013
Ein schönes Buch zum Thema Raumfahrt.Sehr viele Fotos.Ein Bildband der sich lohnt.Für Raumfahrtfans und solche die es noch werden. Ein Buch zum blättern.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 25. August 2012
Gut Aufgebaut und kreativ gestaltet!
Sehr Interessant und genau das richtige für jeden Weltraumfahrtfan!
Für diesen Preis ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen "Houston, wir haben einen Bildband!", 17. Februar 2013
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Schon seit meiner Kindheit war die Raumfahrt eine extrem faszinierende Angelegenheit. Neben Boxkämpfen von Ali gehörten die Übertragungen von Starts in Cape Canaveral, zu den wenigen öffentlich-rechtlichen Ausnahmen, die es ermöglichten nachts vor dem Fernseher zu sitzen. Das hier rezensierte Buch erzählt vor allem die Geschichte des populären Teils der Raumfahrt. Vergisst aber ebensowenig die Herkunft der Technologie sowie die schweren Unfälle. Das Buch lebt aber durch die Faszination der Bilder. Viele der Bilder habe ich schon oft gesehen und trotzdem ist es in diesem Buch wieder aufs neue spannend sie zu entdecken. Mittlerweile ist der Fotoband aus dem Motorbuchverlag so günstig zu bekommen, das die Vernunft kaum noch "Nein" sagen kann.
Apollo, Sajus, ISS, Ariane und vieles andere findet sich in dem schönen Bildband. Am besten sind aber die Bilder die die Erde in ihrer wahren Pracht zeigen. Schon allein das ist das Geld für den Bildband wert.

SPACE: Geschichte der Raumfahrt in Bildern
SPACE: Geschichte der Raumfahrt in Bildern von Andrew Chaikin (Gebundene Ausgabe - September 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 39,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen