2.0 von 5 Sternen Viel Papier mit wenig Information, 16. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: USA, Der Westen (Broschiert)
Aufmachung gut und vielversprechend, mir fehlt jedoch viel Detailinformation, die einfach für einen Wohnmobil-Urlaub notwendig ist. Ein kleines Beispiel: Es steht meines Wissens mit keiner Zeile im Buch,ob ich als Wohnmobil-Urlauber unbedingt auf einen Campingplatz muss oder nicht. Zudem finde ich die Routenauswahl auch nicht gerade optimal. Weiters würde ich bei einer Neuauflage empfehlen, die Route grafisch zu Beginn des Kapitels darzustellen und nicht an den Schluss. Es nützt mir eigentlich wenig, wenn z.B. an einem Ort einfach steht " Campingplatz meist überfüllt", ohne, dass Alternativen aufgezählt werden. Ehrlich gesagt, ich bin nicht begeistert. Es fehlen z.B. auch restaurant-Tipps.
Ein kleiner Tip an die AutorInnen: Schauen Sie sich einmal div. Hausboot-Reiseführer an. Hier erfährt man sehr viel, z.B. diese von Böckl, etc. Die Systematik müsste neu überlegt werden.

2.0 von 5 Sternen Netter Reisebericht, schwache Tips, 20. Juni 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: USA, Der Westen (Broschiert)
Als Vorbereitung für unsere Wohnmobil-Tour habe ich mir dieses Buch besorgt. Als Reisebericht ist es prima zu lesen, jedoch lassen die auf dem Cover versprochenen Tips und Adressen viele Wünsche offen. Zur Planung unserer Tour hatte ich mir mehr Tips oder wenigstens kurze Beschreibungen der Campingplätze erhofft. Die lapidaren Aussagen zu den Übernachtungsmöglichkeiten "... ist schnell belegt", "Es gibt diverse private Campingplätze" oder "Im Park Stellplätze vorhanden" haben mich sehr entäuscht und mir bei der Planung der Route auch nicht weitergeholfen.

USA, Der Westen
USA, Der Westen von Susanne Schwanfelder (Broschiert - 1998)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen