5.0 von 5 Sternen Top!
Ein muss für jeden Golffahrer, der nicht alles bezahlt bekommt. Ein super Leitfaden für viele Probleme des Fahrzeuges. Das ist nicht mein Erstes und sicher auch nicht mein letztes Buch aus dieser Reihe. Sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 18. Mai 2011 von Christian L.

3.0 von 5 Sternen Gut, übersichtlich und weitgehend komplett
Das Buch behandelt die Wartung des Fahrzeugs bis ins Detail. Arbeiten am Motor, Abgasanlage, Innenraum sowie Fahrwerk und aller zum Betrieb wichtigen Einheiten werden behandelt.
Demontage der einzelnen Einheiten (vor allem Verkleidungen im Innenraum) werden sehr genau behandelt.
Anhand von Störungstabellen werden Fehler und Defekte schnell ausfindig gemacht...
Veröffentlicht am 26. November 2001 von kiter.online@gmx.net

4.0 von 5 Sternen super, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst) (Taschenbuch)
super und sehr hilfreich

1 2 3 4 5 1 2 3 4 5 1 2 3 4 5 1

5.0 von 5 Sternen hilfreich für selbstreparatur, 28. Oktober 2013
verständliche technische erklärung mit abbildungen für verschiedene bereich des kfz.für den, der selbst hand anlegen will bei der autoreparatur, sind viele hilfreiche erläuterungen enthalten.

5.0 von 5 Sternen Wie helfe ich mir selbst, 9. September 2013
Das Buch ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte die Jahre davor einen Audi A4 und auch ein Reparatur- Handbuch dazu da waren sehr viele Arbeiten angeleitet, aber in diesen Buch sind viele Information zu vielen Fahrzeugen. Für mein Fahrzeug zu wenig dieses Buch hätte ich zurückgesendet, wenn ich das gewusst hätte. Einen schönen Tag noch.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut nur leider nicht alle Motoren, 18. August 2013
Ich finde das Buch bietet allgemein eine gute Hilfe zu allen relevanten Bereichen dieses KFZ.
Schade ist, dass die überarbeitete Variante des 1.4l Motors (die letzten 2 Jahre verbaut) nicht behandelt wird.

3.0 von 5 Sternen Alte Schätzchen.., 23. Juli 2013
Meiner Meinung nach, sollten vielleicht doch mehr Bilder die Reparaturanleitungen begleiten. Z.B. kann man nicht finden, wie man einen (Vor-)Widerstand einbauen kann, um Stromspitzen zu reduzieren. Ansonsten ist das Buch wirklich gut aufgebaut.

2.0 von 5 Sternen Inhalt und Arbeitsweise Beschreibung, 18. Juli 2013
Dieses Buch ist soweit ganz toll aufgemacht.
Mir fehlen jedoch die Details.....
Wenn es darum geht, nun die Achsmanschette zu wechseln, fehlen die genauen Angaben.
So ist es auch bei weiteren Reparaturen.
Also warum heisst es Reparaturhandbuch und nicht Bedienungsanleitung

Ich hebe es mal auf

3.0 von 5 Sternen Gut aber geht besser., 11. Juli 2013
Für einen Laien ist es echt gut.
Aber mir fehlen detalierte bilder von jeden arbeitsschritt.
Es wird nur umschrieben und ein Bild dazu gegeben.
Das macht vieles nicht klar was man jetzt tun muss.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 14. Juni 2013
Aufschlußreiches Buch mit detaillierten Beschreibungen.
Für Leute, die gerne selbst etwas machen, auf jeden Fall hilfreich.
Kann ich guten Gewissens gut und gerne weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 2. Mai 2013
Ich habe dieses Buch als Geschenk für jemanden gekauft, habe aber selbst Bücher der gleichen Reihe für andere Fahrzeuge und schätze diese sehr. Wenn man keine zwei linken Hände und Spaß am Selbermachen hat kann man den ein oder anderen Euro sparen, weil man nicht wegen jeder Reparatur in die Werkstatt muss.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 11. April 2013
Ich hatte schon die Version vom Golf 2, es ist Übersichtlich und Sachlich die meisten Fehler und reparaturen kann man dadurch gut selber reparieren, will sagen das Auto sieht die Werkstatt seltener als ohne diesen Begleiter

VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst)
VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst) von Dieter Korp (Taschenbuch - Mai 2002)