5.0 von 5 Sternen Top!
Ein muss für jeden Golffahrer, der nicht alles bezahlt bekommt. Ein super Leitfaden für viele Probleme des Fahrzeuges. Das ist nicht mein Erstes und sicher auch nicht mein letztes Buch aus dieser Reihe. Sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 18. Mai 2011 von Christian L.

3.0 von 5 Sternen Gut, übersichtlich und weitgehend komplett
Das Buch behandelt die Wartung des Fahrzeugs bis ins Detail. Arbeiten am Motor, Abgasanlage, Innenraum sowie Fahrwerk und aller zum Betrieb wichtigen Einheiten werden behandelt.
Demontage der einzelnen Einheiten (vor allem Verkleidungen im Innenraum) werden sehr genau behandelt.
Veröffentlicht am 26. November 2001 von kiter.online@gmx.net

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gut, übersichtlich und weitgehend komplett, 26. November 2001
kiter.online@gmx.net (Groß Wittensee, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst) (Taschenbuch)
Anhand von Störungstabellen werden Fehler und Defekte schnell ausfindig gemacht und können mithilfe dieses Buches repariert werden.
Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Stromlaufpläne (Zentralverriegelung, Alarmanlage und elektr. verstell- und beheizbare Außenspiegel werden nicht oder nur sehr wenig behandelt).
Ansonsten beschreibt das Buch fast alle Wartungen und Arbeiten, die man zuhause auch ohne Spezialwerkzeuge durchführen kann.
Sonderausstattungen werden fast immer bis ins Detail behandelt und können daher auch selber repariert und gewartet werden.
Wenn Spezialwerkzeuge benötigt werden, wird oft ein anderer Weg mit selbstgebauten oder "improvisierten" Werkzeugen vorgeschlagen.
Ich bin mit diesem Buch trotz genannter Nachteile doch sehr zufrieden. Es hat mir bei einigen Reparaturen (defektes Schiebedach, Wassereinbruch durchs Schiebedach und dem Einbau einer Funkfernbedienung für die ZV) sehr geholfen !!
Viele Bilder helfen bei Arbeiten am und im Fahrzeug.

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. Mai 2011

2.0 von 5 Sternen Es gibt besseres,, 7. Juli 2012
Dieses Buch ist umständlich. Der Text ist sehr kurz gefasst.
Die Bilder und Zeichnungen sind mit Nummern versehen.
Diese Nummern sind wieder in einem anderem Text beschrieben.

Kaufen Sie das von Etzold.
Hier haben die Bilder und Zeichnungen auch Nummern. Diese Nummern sind aber im ausführlichem Text beschrieben.
So kann man schneller arbeiten und muß nicht in verschiedenen Texten rumlesen.
Es sind auch kleine Hilfen im Text, z.B. (Achtung. Wird der Schlüssel abgezogen fallen die Schließplättchen aus dem Zylinder. Vorher mit Tesa umwickeln so kann man den Schlüssel gefahrlos rausziehen.) (Schließzylinder gangbar machen).
Einfacher, ausführlicher und besser zu verstehen.

Also, Frauen traut euch, mit diesem Buch klappts auch fast ohne Mann!!!

4.0 von 5 Sternen Überwiegend sehr hilfreich, 6. Juli 2009
Die Anleitungen im Buch sind größtenteils sehr hilfreich, manchmal ist allerdings nur demontieren beschrieben aber nicht wie, das mag für einen Profi unwichtig sein, aber ein Laie weiß nicht wo man was aushängt oder wegklippst.
Mir hat das Buch nach einem Gebrauchtwagenkauf geholfen Mängel zu beseitigen und hat sich vielfach abbezahlt.

3.0 von 5 Sternen hilfreich, abe rnicht perfekt, 10. Juni 2009
Das Buch ist eins gute Geldanlage für den Fahrer des Golf3-Benziner. Aber es taugt nur für die Benziner bis Modell 1994 (eckige Seitenblinker). Die späteren Benziner mit der Maelli-Einspritzungsind leider nicht drin. Eine Überarbeitung in dieser Hinsicht täte not.

Gleichfalls sind einige Dinge nicht so ganz perfekt. Die Schaltpläne sind unvollständig, das sehr häufige Schiebedach kommt gar nicht vor. Alles in allem merkt man dem Buch den Stand 1995 an. Mehr sollte man nicht erwarten.

3.0 von 5 Sternen Kühlerausbau, 31. Januar 2009
Kinder-Rezension
Das Buch ansich ist ok
Nur der Kühlerausbau laut Anleitung hat nicht ganz hingehauen.
Wie es um Punkt "Kühler nach vorn herausheben" ging (Thermostatschalter hat nicht gestört) war ende, man bekommt den Kühler nicht heraus.
Um den Kühler heraus zu bekommen muß mann:
-den Stoßfänger abbauen
-am Quersträger auf der linken Seite Schrauben entfernen und auf der
rechten Seite lösen, nun kann man den Querträger nach vorne ziehen und
den Kühler nach vorne herausheben.

4.0 von 5 Sternen VW Golf III, 10. April 2014
Grundsätzlich gut, geht mir bei manchen Arbeiten aber zu wenig ins Detail, da ich alles selber schraube.Habe an manchen Stellen den Eindruck, daß der Autor Arbeiten beschreibt, die er selber nicht durchgeführt hat.

5.0 von 5 Sternen Super Bastelbuch, 3. Februar 2014
Sehr gute Hilfe, wenn man ein Auto hat, wo man noch selbst schrauben kann. Übersichtlich aufgebaut und anschaulich beschrieben, eine gute Investition.

4.0 von 5 Sternen Das Heft ist gut., 11. Januar 2014
Man kann vieles aus dem Heft rauslesen, damit man eine Reparatur seber durchführen kann. Ist spitze für Selbermacher, die noch nicht so viel Ahnung haben.

4.0 von 5 Sternen super, 3. Januar 2014
super und sehr hilfreich

1 2 3 4 5 1 2 3 4 5 1 2 3 4 5 1

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst)
VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst) von Dieter Korp (Taschenbuch - Mai 2002)