Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Februar 2010
Ein ideales Geschenk für den Hobbyschrauber und Bastler.
Einfach und verständlich erklärt. So macht jede Reparatur an einem fast-Oldtimer spaß.
Verständliche Abbildungen und Erläuterungen. Für Profis sowie Amateure bestens geeignet die
Freude am Restaurieren oder Instandhalten Ihres "Schmuckstücks" haben.
am 9. März 2003
Ich habe diese Buchreihe insgesamt als sehr detailliert und hilfreich kennengelernt, sehr übersichtliche Gliederung, reich bebildert und teilweise ausgezeichneter Erklärung.
Leider sind für einen Voll-Laien selbst diese Erklärungen manchmal nicht aufschlußreich genug, aber manche Ausführung würde den Umfang dieses Buches sprengen.
Für mich war aber schon das Lesen des Buches, ohne mich selbst an manche Bauteile heran zu wagen, höchst interessant ... manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch lieber Kfz-Mechaniker hätte lernen sollen ?!
am 4. Februar 2013
Ich habe schon für alle meine Autos Bücher dieser Reihe besessen. Citroen, BMW Opel ...
Ist hervorragend zur Selbsthilfe geeignet. Besonders bei älteren - die aktuellen haben halt Probleme bei der Elektronik für Selbsthilfe.
am 6. August 2014
Das Buch hat mir schon sehr oft geholfen. Kleinere Reparaturen und Wartungen lassen sich mit dieser Beschreibung auch gut selbst durchführen. Selbst wenn man Laie ist wie ich.
Es ist alles im Detail beschrieben wie Schritt für Schritt vorzugehen ist. Somit konnte ich schon viele kleinere Reparaturen erledigen, an die ich mich ohne dieses Buch nich rangetraut hätten und es lieber von einer Werkstatt hätte ausführen lassen.
An ganze große Sachen würde ich mich aber trotz des Buches natürlich auch nicht rantrauen!
Wenn mann null Ahnung von Autos hat, wird man auch mit dieser Hilfe hinterher keine Zylinderkopfdichtung wechseln können. ;-)

Aber gerade für das Golf Cabrio (wo man eben wirklich noch viel selber machen kann) ist dieses Buch auf jeden Fall eine wertvolle Anleitung, mit deren Hilfe man sich so manche Werkstattrechnung sparen kann!
am 14. September 2013
Tolle Beispiele und Tips.
Wer einen Golf 1 Cabrio hat kennt meist eh schon alle Schrauben auswendig.
Trotzdem schraubt man sich ja mal in ein paar neue Richtungen vor und dann hilft dieses Buch
Ganz gut weiter.
Vor allem im Bereich Elektrik und Wartung sowie manchen tips zu Schadenfreiheitsrabatt demontieren
Ist hier wissen zu holen.

Meine Empfehlung
am 7. Mai 2011
Hallo,
ich habe mir dieses Buch gekauft, um zum einen verschiedene Reperaturen selbst durchführen zu können, zum anderen um die Technik zu verstehen.
Ich kann nun nach ca. 2 Jahren sagen, ich habe viel Geld gespart, weil ich nicht in die Werkstatt gefahren bin, sondern vieles selbst gemacht habe.
Ich finde, dieses Buch ist ein absolutes MUSS für jeden Golf 1 oder Cabrio Fahrer.
am 12. November 2014
Auf diese Buchserie hat schon mein Vater zurückgegriffen, nachdem ich mir jetzt einen Oldi zugelegt habe interessiert mich dieses Buch nicht nur im Notfall sondern hilft mir als Nichtmechaniker das Fahrzeug zu verstehen und manchen kleinen Fehler selbst zu behelben.
Wer ohne Vorahnung nur mit Hilfe des Buches eine Kupplung wechselt. Respekt!!
am 24. April 2012
Tolles Buch. Sehr schneller Einstieg in die Technik mit einfachen und ausführlichen Erklärungen. Gute Bilder und Tips zur Unterstützung. Bei Fahrzeugen dieses Alters ist es ein wertvoller Ersatz für die ohnehin verlorengegangenen Betriebshandbücher des Herstellers.
am 9. Januar 2013
Dieses Buch muss man einfach besitzen...auf der Automesse Essen waren alle Exemplare leider vergriffen...und dann bin ich hier über das super Buch*gestolpert* gerade für Golf 1 Fahrer ein muss...alles super dargestellt,wirklich prima:-)
am 7. Juni 2014
Dieses Buch habe ich nicht mir selber, sondern für eine Person gekauft. Ich habe beim Durchblättern gesehen, dass dieses Buch sehr gut beschrieben und vorallem mit viel Bildmaterial versehen ist. Einfach nur top!