5.0 von 5 Sternen Spaß am Schrauben
Ein ideales Geschenk für den Hobbyschrauber und Bastler.
Einfach und verständlich erklärt. So macht jede Reparatur an einem fast-Oldtimer spaß.
Verständliche Abbildungen und Erläuterungen. Für Profis sowie Amateure bestens geeignet die
Freude am Restaurieren oder Instandhalten Ihres "Schmuckstücks" haben.
Veröffentlicht am 2. Februar 2010 von stinkfisch

2.0 von 5 Sternen Gute Idee ohne optimale Umsetzung
Ich muss sagen ich finde das Buch versucht zuviele Varianten abzudecken. Für meinen 1,8er Motor fehlten mir an vielen Stellen tiefergehende Erklärungen bzw. Bilder.
Die meisten Sachen haben wir nur durch durchblättern gefunden, über den Index hinten gelang dies nur äußerst selten.

Sehr schade bei dem aufgerufenen Preis.
Vor 3 Monaten von An De veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spaß am Schrauben, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: VW Golf Cabrio I / Scirocco II (Jetzt helfe ich mir selbst) (Taschenbuch)
Ein ideales Geschenk für den Hobbyschrauber und Bastler.
Freude am Restaurieren oder Instandhalten Ihres "Schmuckstücks" haben.

4.0 von 5 Sternen Selbsthilfe, 9. März 2003
Von Ein Kunde
Ich habe diese Buchreihe insgesamt als sehr detailliert und hilfreich kennengelernt, sehr übersichtliche Gliederung, reich bebildert und teilweise ausgezeichneter Erklärung.
Leider sind für einen Voll-Laien selbst diese Erklärungen manchmal nicht aufschlußreich genug, aber manche Ausführung würde den Umfang dieses Buches sprengen.
Für mich war aber schon das Lesen des Buches, ohne mich selbst an manche Bauteile heran zu wagen, höchst interessant ... manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch lieber Kfz-Mechaniker hätte lernen sollen ?!

5.0 von 5 Sternen VW Golf Cabrio, 4. Februar 2013
Ich habe schon für alle meine Autos Bücher dieser Reihe besessen. Citroen, BMW Opel ...
Ist hervorragend zur Selbsthilfe geeignet. Besonders bei älteren - die aktuellen haben halt Probleme bei der Elektronik für Selbsthilfe.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, auf für Laien, 6. August 2014
Das Buch hat mir schon sehr oft geholfen. Kleinere Reparaturen und Wartungen lassen sich mit dieser Beschreibung auch gut selbst durchführen. Selbst wenn man Laie ist wie ich.
Es ist alles im Detail beschrieben wie Schritt für Schritt vorzugehen ist. Somit konnte ich schon viele kleinere Reparaturen erledigen, an die ich mich ohne dieses Buch nich rangetraut hätten und es lieber von einer Werkstatt hätte ausführen lassen.
An ganze große Sachen würde ich mich aber trotz des Buches natürlich auch nicht rantrauen!
Wenn mann null Ahnung von Autos hat, wird man auch mit dieser Hilfe hinterher keine Zylinderkopfdichtung wechseln können. ;-)

Aber gerade für das Golf Cabrio (wo man eben wirklich noch viel selber machen kann) ist dieses Buch auf jeden Fall eine wertvolle Anleitung, mit deren Hilfe man sich so manche Werkstattrechnung sparen kann!

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Buch, 7. Juni 2014
Dieses Buch habe ich nicht mir selber, sondern für eine Person gekauft. Ich habe beim Durchblättern gesehen, dass dieses Buch sehr gut beschrieben und vorallem mit viel Bildmaterial versehen ist. Einfach nur top!

5.0 von 5 Sternen Wer selber macht ist damit zufrieden, 24. Februar 2014
es ist alles genau beschrieben , mit Bildern und Zeichnungen.
Verseht sogar eine Frau, und es gibt ja noch Menschen die Oltimer haben und lieben.

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. Januar 2014
ich habe dieses Buch meinem Freund gekauft...er ist total begeistert!
Also wer ein Geschenk für einen VW Liebhaber sucht...dies ist genau das Richtige!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geschrieben, 14. September 2013
Tolle Beispiele und Tips.
Wer einen Golf 1 Cabrio hat kennt meist eh schon alle Schrauben auswendig.
Trotzdem schraubt man sich ja mal in ein paar neue Richtungen vor und dann hilft dieses Buch
Ganz gut weiter.
Vor allem im Bereich Elektrik und Wartung sowie manchen tips zu Schadenfreiheitsrabatt demontieren
Ist hier wissen zu holen.

Meine Empfehlung

5.0 von 5 Sternen eine gute Hilfe, 22. Januar 2013
gefällt mir sehr gut bis jetzt war das Buch mir eine gute Hilfe kann ich nur weiter empfehlen in meinen Augen ein muss für jeden Golf 1 Cabrio Fahrer

5.0 von 5 Sternen Schwer zu bekommen, 9. Januar 2013
Dieses Buch muss man einfach besitzen...auf der Automesse Essen waren alle Exemplare leider vergriffen...und dann bin ich hier über das super Buch*gestolpert* gerade für Golf 1 Fahrer ein muss...alles super dargestellt,wirklich prima:-)

VW Golf Cabrio I / Scirocco II (Jetzt helfe ich mir selbst)