Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. November 2007
Von "must have" und "empfehlenswert" kann hier eigentlich nicht die rede sein. Den verschenkten Platz für "lustige" Themenumschreibungen hätte man für ausführlichere/verständlichere Beschreibungen nutzen können. Aussagekräftigere Bilder oder Explosionszeichnungen mit besserer Vertextung wäre auch sehr hilfreich. Zu oft wird von guten oder sehr guten Vorkenntnissen ausgegangen. Kleinigkeiten werden teilweise fast völlig vernachlässigt, z. B. Beleuchtung des "Kombiinstruments", schon klar komplette Armaturen abbauen und -schwupp- schon fällt einem die Platine mit der Lampenaufnahme in die Hand. Entfernen von Sitzbezügen um diese zu reinigen, nicht ein Wort. usw... so oder so, das Buch ist nicht großes Kino. Ansonsten allen Bastlern viel Erfolg!
am 25. Mai 2013
Ich habe mehr Hilfe von diesem Buch erwartet, doch wenn es ins Detail geht, steht ständig "Spezialwerkzeug nötig" oder "lassen sie es machen" geschrieben.
Die Arbeitsschritte sind gut und ausreichend beschrieben, jedoch nur Arbeiten, die man auch ohne dieses Buch erledigen kann.
Die Abbildungen (Fotos und Zeichnungen) sind mal mehr mal weniger erkennbar.

Fazit: nur für absolute Laien geeignet, die sich sonst garnicht an den Golf rantrauen würden
am 18. Mai 2016
Habe meinem Freund dieses Buch geschenkt und er liebt es über alles! Das steht echt hilfreiches drin und er als Autoliebhaber hat selbst die Kniffligsten Sachen herausgefunden. Er verdankt dem Buch echt viel. Danke
am 22. März 2015
Auf der Suche nach einer HIlfestellung zur Fehlersuche beim Golf 2 bin ich auf dieses Buch gestoßen. Durch viele Fotos und einem gut geschriebenen Text ist das Buch gut zu verstehen und hilft selbst dem Laien. Ein wenig Ahnung sollte man schon von Autos haben. Mit diesem Buch kann man wenigstens noch ein wenig selbst am Auto rumschrauben ohne es für jede Kleinigkeit in die Werkstatt zu bringen.
am 14. September 2001
Dieses Buch reicht für die kleineren Reperaturen gut aus. Sobald es aber an die Entscheidenden Teile des Autos geht glänzt dieses Buch zuweilen mit der Abwesenheit wichtiger Details. Benötigtes Spezialwerkzeug wird gelegentlich vergessen zu erwähnen sowie es auch vorkommen kann, dass Hilfestellungen garnicht mehr gegeben werden mit dem Verweiss auf die Werkstatt. Das kann der Bastler garnicht gebrauchen! Ansonsten brauchbares Buch dass einem Grundkentnisse der Golf Technik vermittelt. Ohne würde ich nicht reparieren, vielleicht gibt es da aber auch noch was besseres...
am 4. August 2013
Das Buch wurde auf manchen Seiten nicht vollstaendig oder schief bedruckt, so dass die Haelfte der Seitenzahlen, teilweise Bilder sowie deren Beschreibung fehlen.
Ausserdem ist die Druckqualitaet der Bilder und Stromlaufplaene sehr schlecht. Die Bilder und Stromlaufplaene sind unscharf und kaum zu entziffern
am 20. Dezember 2014
Abgesehen von schneller Lieferung und unkomplizierten Abwicklung, ist das Buch in sehr guten Zustand!
Für Schrauber - Anfänger (oder Spätzünder :-) ) ein super Leitfaden um sich selbst zu helfen!
Kann ich nur empfehlen.
am 26. Februar 2011
Für mich hat sich der kauf von diesem Buch sehr gelohnt. Ich würde sogar 10 Sterne geben. Es beschreibt gut die verschiedenen Schritte zur Lösung oder Reparatur eines Problem's.