4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger
Dieses Buch erklärt ausführlich vom Tank bis zum Auspuff die Leistungsreserven und welches Bauteil genau wie im System zusammenspielt. Eine sinnvolle Ergänzung für die genaue Funktionsweise z.B. des Vergasers, der Einspritzpumpe, des Zündzeitpunktes und der Verteilung von diesem sowie Ansaug-kanäle G-lader Abgasturbolader usw.
Als...
Am 15. September 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für tiefgehend Interessierte!
Veröffentlicht am 15. Juli 2001 von David Wylezol

3.0 von 5 Sternen Für tiefgehend Interessierte!, 15. Juli 2001
David Wylezol (Saarbrücken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jetzt mache ich ihn schneller (Taschenbuch)
Dieses Buch vermittelt in erster Linie ein Bild von dem, was möglich ist.Es gibt einem jedoch keine direkten Tipps und Anleitungen wie man seinen Golf mit geringerem Aufwand schneller macht.Wer viel Zeit und noch mehr Geld hat, wird sich über die eingehende Behandlung des Themas "Zylinderkopf und Kurbeltrieb Tuning" sehr freuen, alle anderen werden nicht viel damit anfangen können.Desweiteren gibt auch keine konkreten Hinweise (von Einbauanleitungen, o.ä. ganz zu schweigen), wie sich Turbolader oder Kompressor verbauen ließen. Alles in allem ist dieses Buch viel mehr ein Prospekt über das Lieferprogramm diverser Tuningfirmen als eine konkrete Tuninganleitung; und wenn man noch die Tatsache berücksichtigt, dass es auf dem techn. Stand von etwa 1991 stehen blieb, kann man es eigentlich kaum noch weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger, 15. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jetzt mache ich ihn schneller (Taschenbuch)
Als Ergänzung zu "Jetzt helfe ich mir selbst" durchaus sehr gut.
Zum Tunen eignet es sich nicht wirklich da es nur beschreibt was welche Änderung bewirken würde nicht aber wie genau es gemacht wird...
Aber für Auto interessierte sehr lehrreich wenn man nicht gerade KFZ-Mechaniker ist und ein bisschen auf "Eingeninitiative "angewiesen ist.

5.0 von 5 Sternen Technik leicht erklärt, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jetzt mache ich ihn schneller (Taschenbuch)
Dieses Buch erklärt die "alte" Technik verständlich und Umfangreich. Aus heutiger Sicht ist dieses Buch sehr interresant, da einiges schon überholt und weiterentwickelt ist. Für Sammler ein Tip.

Jetzt mache ich ihn schneller
Jetzt mache ich ihn schneller von Dieter Korp (Taschenbuch - 1986)