5.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk für Anfänger und Profis
Das Buch erklärt nicht nur sämtliche Baugruppen des Fahrzeugs,
sondern beschreibt ausführlich auch die kompletten Wartungs-
und Reparaturarbeiten.Was ich mir als Kfz-Mechaniker noch wünschen würde, wären allerdings etwas ausführlichere Bilder bzw.
Explosionszeichnungen z.B. des Getriebes. Trotzdem kann ich jedem
Golf...
Am 18. Juli 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Man hat sich hierbei keine Mühe gegeben.
Am 27. Mai 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk für Anfänger und Profis, 18. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: VW Golf II / Jetta (Jetzt helfe ich mir selbst) (Taschenbuch)
Das Buch erklärt nicht nur sämtliche Baugruppen des Fahrzeugs,
sondern beschreibt ausführlich auch die kompletten Wartungs-
Explosionszeichnungen z.B. des Getriebes. Trotzdem kann ich jedem
Golf II-Fahrer dieses Buch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Werk für Golf 2 Selbstschrauber, 2. April 2007
Habe dieses Buch nun schon seit Jahren im Einsatz, es hat mir bei allen aufgetretenen kleinen und größeren Problemen sehr zuverlässig weitergeholfen. Die Schritte sind so detailliert das man auch ohne große Erfahrung sein Auto super in Schuss halten kann - etwas technische Begabung natürlich vorausgesetzt.

Mein Wagen hat dank dieses Buchs nun schon seit bald 4 Jahren keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Schrauber!!!, 30. April 2013
Es gibt viele kleine Details preis, welche einem beim Schrauben manchmal in den Wahnsinn treiben können ;) !

Ich habe es mir neben weiteren Selbsthilfebüchern bestellt und finde es absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Das Buch für den kleinen Heimwerker, 28. Dezember 2011
Wer gern an seinem Youngtimer schraubt sollte hier unbedingt zuschlagen! Viele Tipps und kleine Kniffe, bebildert und auch für den Laien verständlich - was will man(n) mehr?

Also ein Kauftipp!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 9. Mai 2014
für hobbybastler und oder diverse Motorumbauten als basiswissen sehr gut geieignet. alle fachbücher sehr gut der alten Wolfsburger. top top

5.0 von 5 Sternen gerne wieder, 8. März 2014
Tip top gerne wieder alles gut gelaufen .
diese bücher haben mir immer sehr geholfen gerade bei kfz wechsel ...

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk für Hobbyschrauber, 22. Oktober 2013
Meist sehr verständlich erklärt und bebildert ist doiese buch auch einem Laien zu empfehlen, der kleinere Arbeiten selbst ausführen möchte.

5.0 von 5 Sternen Ein "Musthave" für jeden Golffahrer, 13. September 2000
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist für jeden Golffahrer ein absolutes Muss. Hier werden nicht nur Reperaturhilfen sondern auch techn. Hintergrundwissen zum Fahrzeug vermittelt. Anhand dieses Buches kann wirklich jeder, der einigermaßen handwerklich geschickt ist, Reperaturen durchführen und somit sehr viel Geld sparen!!!

1.0 von 5 Sternen Man hat sich hierbei keine Mühe gegeben., 27. Mai 2002
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist eigentlich nicht schlecht, solange es nicht um den Motor selber geht. Wenn man sich dieses Buch kauft, in der Hoffnung sich selber, bei Störungen am Motor, zu helfen wird man sehr schnell eines Besseren belehrt. Dies zeugt nicht nur von den mehr als mangelhaften Beschreibungen der einzeln erklärten Schritten, sonder auch von mangelnden fotographischen Beispielen. Man muss sich wirklich selber mal stunden lang mit dem Motor befassen, um irgendwann "durch Raten" dahinter zu kommen, welche Bauteile gemeint sein könnten. Fachmännischer Rat ist meistens unabdinglich. Auch die Fehlersuche wird einem nicht leicht gemacht, weil sich das Buch selber (und das öfters) wiederspricht. Man muss schon wirklich sehr gute Kenntnisse haben, um dieses Buch (gerade im Kapitel Vergaser - Einspritzung) nach zu voll ziehen. Einen Leihen würde ich abraten dieses Buch zu kaufen. Da ist man beim Bosch-Service besser aufgehoben.
Meiner Meinung nach sollte das Buch durch mehr Fotos dem Leser die ganze Sache einfacher machen.
Es ist schön das so viele Bauteile, so tolle Namen haben. Aber durch Fotos, wäre es viel einfacher und verständlicher.
Auch die Fehlerbeschreibung sollte man überarbeiten.

4.0 von 5 Sternen auch für frauen super :), 25. Februar 2013
Also wir haben 2 2er in der Werkstatt stehen. und auch für mich, als Frau, ist es super zu verstehen.

VW Golf II / Jetta (Jetzt helfe ich mir selbst)
VW Golf II / Jetta (Jetzt helfe ich mir selbst) von Dieter Korp (Taschenbuch - 1985)