4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, schlampig übersetzt
Veröffentlicht am 21. Januar 2000 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Original 5*, dtsche Übersetzung -5*
Das Original ist hervorragend und spannend geschrieben- Für Seeleute und solche die an der besonderen Rolle einer besonderen Frau interessiert sind. Die deutsche Übersetzung ist eine Katastophe!
Am 30. März 2000 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, schlampig übersetzt, 21. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Das hungrige Meer. Meine Abenteuer als Kapitänin eines Schwertfischfängers. (Broschiert)
Hier ist ein absolut lesenswertes wunderbares Buch, dem allerdings ein etwas besseres Lektorat und ein wenig mehr maritime und technische Fachkenntnis der Übersetzerin gutgetan hätte. Inhaltlich und handwerklich vom Satz sehr gelungen ärgert besonders der Untertitel mit der "Kapitänin", wo doch die Autorin selbst im Buch ausdrücklich darauf besteht, das sie Fischer und nicht FischerIN ist. Fazit: Wer des amerikanischen mächtig ist, dem empfehle ich das Original, ansonsten gewöhne man sich an "der GPS" (gemeint ist "das Global Positioning System" oder wenigstens "der GPS-Empfänger") und ähnliche Ausfälle. Lesen sollte man dieses Buch unbedingt.

5.0 von 5 Sternen Top Unterhaltung für praktische Menschen, 26. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Wer meint, daß im Leben immer noch die spannensten Themen abgehandelt werden, ist hier richtig aufgehoben. Gute Schreibe, nichts überflüssiges und nebenbei ein guter Managementberater! Nur der Titel ist blöd, da die Autorin eben ein Kapitän ist und keine Kapitänin!

3.0 von 5 Sternen Original 5*, dtsche Übersetzung -5*, 30. März 2000
Von Ein Kunde

Das hungrige Meer. Meine Abenteuer als Kapitänin eines Schwertfischfängers.
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen