5.0 von 5 Sternen Arbeitsrecht und Ergonomie, 2. August 2013
Timm Steuber (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ergonomie bei der Arbeit: Stehen - Sitzen - Heben (Broschiert)
Arbeitsunfälle können für den Betroffenen schwere Folgen haben, gesundheitlich, wirtschaftlich und ökonomisch. Ebenso kann eine Fehlbelastung schwerwiegende Konsequenzen haben für den Arbeitgeber und sozioökonomische Gesellschaft.

2012 erscheint das Buch "Ergonomie bei der Arbeit" und befasst sich mit der Entstehung, Prävention und Feststellung von Fehlbelastungen am Arbeitsplatz- durch Heben, Tragen, Sitzen und Stehen.

Dabei steht vor allem eine Frage im Vordergrund: Wie kann kann der Arbeitgeber den Arbeitsplatz so gestalten, dass die vorkommenden Bewegungsabläufe nicht zum Schaden des Arbeiters führen? Wie können Heben, Stemmen und Halten so ergonomisch wie möglich durchgeführt werden.

Ein Buch für Führungskräfte- aber auch für Arbeitnehmer.

5.0 von 5 Sternen alles sehr gut, 1. Dezember 2013
Annette Weiberle (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
schnell, unversehrt. warum muss ich hier nach vorgeschriebenen Wort- Umfang schreiben ???? Das finde ich nicht gut Amazon. wollte ich auch mal sagen

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige, 28. Juni 2013
Dieses Buch habe ich mir bestellt da ich im Gesundheitswesen arbeite und ich bin begeistert. Selbst für meinen Partner ist dies das richtige Buch.

Ergonomie bei der Arbeit: Stehen - Sitzen - Heben
Ergonomie bei der Arbeit: Stehen - Sitzen - Heben von Jörg Tannenhauer (Broschiert - 22. November 2012)