5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Knoten, Stiche, Bunde und Anschlagmittel: Leinenkunde - Knoten und Stiche - Bunde - Rundschlingen - Schäkel - Anwendungsbeispiele - Festpunkte - Anschlagen von Lasten (Fachwissen Feuerwehr) (Broschiert)
Als Geburtstagsgeschenk habe ich etwas für die Weiterbildung eines Berufsfeuerwehrmannes in der Familie getan.
Er hat sich das "Lexikon" gewünscht und ich habe als Zugabe sozusagen "Knoten, Stiche.... und das Buch für den Gruppenführer noch draufgegeben. Die Freude war groß und er hat sich schon viel damit beschäftigt und soweit ich weiß, ist er sehr zufrieden damit. Er ist mit Leib und Seele mit seinem Beruf verbunden - das sollte ja auch so sein - und ich denke (und hoffe), dass ich ihm das Beste was es auf diesem Gebiet an Literatur gibt "geschenkt"habe.

5.0 von 5 Sternen Fw-Knoten, 25. Januar 2014
Schönes Nachschlagwerk für die praktische Ausbildung. Gut zur Ergänzung für die Ausbildung zum Truppmann Teil 1 und allgemein für FwDV 3 Grundtätigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Begleiter, 9. September 2013
Habe mir das Buch zur Vorbereitung auf eine Übung gekauft und bin sehr zufrieden. Ein guter Begleiter für jede Übung und den Ausbildungsdienst.

5.0 von 5 Sternen klasse Lernhilfe, 6. Februar 2014
Habe mir schon mehrere Bücher dieser Reihe gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Hat schon öfter geholfen was in dem Buch steht. Schön einfach erklärt
Prima Tipps gibts in dem Buch. Kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 17. Mai 2014
Tolles Buch um schnell was nachzulesen, so wie es sein soll. Klein und handlich, immer dabei, so, so so so