weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. April 2002
Herr Glück lebt sorglos in den Tag hinein und erlebt eine leicht skurile Kurzgeschichte mit schlichter Handlung. Der Leser spürt irgendwie, dass der Author hiermit offenbar einmal -ausser der Reihe seiner übrigen bekannten Werke- den eigenen Kindern eine persönliche Freude machen wollte. Der hintergründige Zauber dieses kleinen Buches wird insbesondere durch die niedlichen Bilder und die hochwertige Ausführung als Faksimile noch verstärkt. Jeweils auf den linken Buchseiten befindet sich der deutsche Text - auf den rechten Buchseiten befindet sich dazu der englische handschriftliche Originaltext des Authors mit eigenen kleinen Illustrationen.
In unserer Familie begeistert sich vor allem meine fünfjährige Tochter für Herrn Glück's kleines Abenteuer.
Äusserlich und innerlich ein sehr schönes Buch.
am 2. März 2009
Mit diesem kleinen, feinen Bilderbuch ist einfach Spaß inbegriffen.
Auf der linken Seite findt sich die deutsche Übersetzung des Textes, der rechts, meist über der Zeichnung, die absolut gelungen ist, zu finden ist.
Deses Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwchsene. Man kann nicht aufhören zu lesen, da man wissen will, wie die Geschichte ausgeht und außerdem ist man sowieso ald fertig mit demBuch.
Die Geschichte selber ist typisch Tolkien: Ein normaler Beginn, ein abenteuerreicher Innenteil und ein Happyend.

Absolut empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 2. Dezember 2013
J. R. R. Tolkien (1892-1973) kennt man als Autor von "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe".

Doch dieser bedeutende Autor der Fantasyliteratur schrieb und illustrierte dieses schöne Kinderbuch für seine Kinder.

Die Geschichte des Herrn Glück ist so herrlich heiter und absurd.
Sein Alltag wird erst richtig chaotisch als er sich einen neuen Wagen kauft.

Die Bilder sind wunderschön und man kann es so schön seinen Kindern vorlesen.

Die Original-Bilder und Texte sind direkt neben der deutschen Übersetzung vorhanden.

Man ist in der Lage die englischen Originaltexte zu lesen.

Wenn man schon Kinder mit Werken von J. R. R. Tolkien begeistern kann, dann macht man nicht falsches mit diesem wundervollen Kinderbuch.

Für eingefleischte Tolkien-Sammler ist dieses Buch ein Muss.
am 3. März 2015
... für Tolkien Bewunderer und Fans ein muss. Hat es doch mit seinen Werken rund um Mittelerde, den kleinen Hobbit und den herr der Ringe nichts zutun. Zeigt es doch nur die Zuwendung eines Vaters an seine Kinder, welche sich durch Geschichten und Zeiichnungen ausdrückt. Ein wirkliches Kinderbuch, aber auch für große Kinder und das innere Kind. Wirklich schön zusammengestellt und ein tolles Geschenk für jene die schön gestaltete Geschichten mögen.
am 27. August 2011
Das Buch ist schön geschrieben mit netten Zeichnungen von J.R.R. Tolkien.

Zum Lesen und Vorlesen bestens geeignet.

Kann ich nur jedem ans Herz legen.
am 31. Mai 2015
...ist und bleibt ein genialer Schreiber. Für jeden Tolkienist zu empfehlen. Greift getrost zu, die hübsche Geschichte weiß zu begeistern.
am 30. Dezember 2007
Ein Buch für Kinder, aber auch für uns Erwachsene. Eine ganz verrückte Geschichte über einen verrückten Mann Namens Mr. Bliss (Mr.Glück) und seine verrückten Kameraden, welche er per Zufall kennen gelernt hat. :-))) Empfehlenswert für alle Tolkien-Fans.
am 3. Mai 2000
Ich bin ein Sehr großer Herr der Ringe Fan und dieses buch kann man auch überhaupt nicht mit Herr der Ringe vergleichen. Ich hätte sogar gar nicht erwartet dass man es hier bestellen kann. Also ich finde das Buch sehr amüsant. Ich habe noch nie ein so verrücktes Buch gelesen und am besten gefällt mir Giraffinchen. Auserdem findeich das dieses Buch wirklich sehr schön aufgemacht ist.