5.0 von 5 Sternen für den reflektierten Porsche-Fahrer!?
Vor 7 Monaten von chris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich interessant, Buch färbt aber stark ab.
Mit sehr viel Hingabe und Liebe zum Detail geschrieben.
Leider färbt der weiße Aufdruck stark ab, geht gar nicht. Daher nicht als Buch zu empfehlen.
Vielleicht gibt es ja einen Download?
Vor 8 Monaten von Andreas und Corinna Gabel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für den reflektierten Porsche-Fahrer!?, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
der Mythos 911 wird von vielen verschiedenen Seiten betrachtet und chronologisch der Zeitgeist von den 30er Jahren bis heute reflektiert. Das gibt den Rahmen, an dem ich mich gut anhalten konnte - parallel zu den einzelnen Modellen und Meilensteinen in der 911-history. Der Autor wählt sehr treffende Beispiele und beschreibt den Mythos in einer Art Reflexion von aussen; bemüht um Distanz - letztlich aber doch dem "Virus" erlegen. Mir hats sehr gut gefallen. Weil er die vielen verschiedenen Facetten aufzeigt, die den einzigartigen Erfolg des 911 ausmachen - weniger technisch (davon gibt es genug andere Bücher), mehr philosophisch mit konkreten Beispielen aus der Wirtschaft, Rennsport, Marketing, Kunst, Psychologie - im Wandel der Zeit. Spricht dem Porschefahrer aus dem Herzen und regt zum Schmunzeln an! Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das deutsche Auto, 5. August 2013
Falk Müller - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
Es ist eigentlich kein Buch nur für technikbegeisterte Autoliebhaber. Natürlich geht der Autor auf die Geschichte von Porsche, des 911 und auf einzelne Modelle ein. Aber ihm geht es mehr um das Lebensgefühl, 911 zu fahren. Denn Ulf Porschardt ist keinesfalls Techniker oder Ingenieur, sondern ein Philosoph, der natürlich auch selbst Porsche fährt.

Aber was macht das Lebensgefühl Porsche 911 aus? Für den Autor ist es eine Art Symbiose. Zitat: "Die Vorstellung, in einen engen Innenraum mit dem Fahrzeug verwoben zu sein, ist eine Symbioseerfahrung, nach der eigentlich alle Menschen streben. Die Symbiose ist wie ein Bad, in das man eintauchen kann. In der Symbiose enthalten ist die Sehnsucht, sich fallen zu lassen. Der Motor lässt die Welt vorbei rauschen und ich kann mich dabei fallen lassen.

Neben dem Autor selbst kommen noch viele andere Prominente zu Wort, die sich zum 911-Kult bekennen. Zum Beispiel Udo Lindenberg. Udo Lindenberg hat den Eros der Jungfernfahrt für sich kultiviert, seit 40 Jahren. Zitat von ihm: "Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal, ist wie auf einer Bühne. Und jedes Mal hebst du wider ab, wie im Scheinwerferlicht der Tourneen. Eine Freude, ein Kick, den du von der ersten Begegnung an immer wieder neu und einzigartig erlebst.

5.0 von 5 Sternen Lust auf Porsche 911, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
Dieses launig geschriebene Buch macht wirklich Lust auf Porsche 911. Es ist informativ, aber keinesfalls ein Fachbuch. Es zeigt die vielen Facetten eines mehr als erfolgreichen Sportwagens, der immer behutsam weiterentwickelt wurde (7 Generationen bis dato) und heute ein Mythos ist. Ich bekomme beim Lesen immer extreme Lust, mein derzeit eingewintertes G-Modell auszupacken, einzusteigen und eine Runde zu drehen.
Wäre ich ein Porsche Verkäufer, würde ich dieses Buch jedem 911 Interessenten zu dem üblichen Prospektmaterial mitgeben, denn dieses Buch animiert. Die beschriebenen Emotionen und Glücksgefühle sind für nicht Porschefahrer wahrscheinlich schwer mitzuempfinden. Danke Ulf Poschardt.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
Wenig Bilder, aber tolle Beschreibung der Spezies PorschefahrerIn. Ein "Must-Have" für echte Elferfans und die, die es werden wollen. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, ein Muss für 911er Fans, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
Sehr interessant geschrieben, ein Muss für 911er Fans genauso wir die 911er Sonderausstellung im Porsche Museum (verlängert bis 09. November 2013)
wirklich empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen 911 Porsche von Ulf Poschardt, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
Hatmeinem Mann sehr gut gefallen! Zutreffende und geistreiche Formulierungen. Witzige Bemerkungen über die er
Oft gelacht hat. Er fährt z.zt.seinen 13. Porsche .

5.0 von 5 Sternen Sehr gut die "Vibes" und somit die Einflüsse auf die Evolution gefühlt und beschrieben, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 911 (Kindle Edition)
Das Buch geht über die übliche sequentielle Beschreibung einer Modell- oder Markengeschichte hinaus. Das ist gut so! Die Beschreibung des Zeitgeistes bei Entwicklungen(egal ob Produkt, Politik, Kunst, etc.)ist von wesentlicher Bedeutung.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltetes Einzelstück, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch über den 911 Porsche wurde von Herburg Weiland für den Klett-Cotta Verlag gestaltet. Besonders schön ist das vorne eingeklebte Foto eines 911. Spannend zu lesen und einfach schön gemacht zB auch der Leineneinband mit weißem Siebdruck.

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich interessant, Buch färbt aber stark ab., 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
Mit sehr viel Hingabe und Liebe zum Detail geschrieben.
Vielleicht gibt es ja einen Download?

1.0 von 5 Sternen nur der Einband ist gelungen, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 911 (Gebundene Ausgabe)
schade fürs Geld, hat mit einem Porsche Buch nicht viel zu tun.
ich traue mich nicht mal es weiter zu verschenken

911 von Ulf Poschardt (Gebundene Ausgabe - 24. Juli 2013)