5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert!
Ein Buch, welches jeder gelesen haben sollte, der irgendwie mit Kindern zu tun hat, nicht nur Eltern, sondern auch Erzieher, Lehrer und andere Pädagogen.

Veröffentlicht am 18. August 2010 von Kai70

3.0 von 5 Sternen hm naja....
Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von dem Buch versprochen!
Veröffentlicht am 7. Januar 2011 von K. Klein

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert!, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Was auffällige Kinder uns sagen wollen: Verhaltensstörungen neu deuten (Broschiert)

Es hat mir und meiner Familie sehr geholfen, unser Kind besser zu verstehen und Verhaltensauffälligkeiten aus einer neuen (auch humorvolleren) und realistischeren Sicht zu sehen. Als Erwachsener verliert man leider schnell die Fähigkeit, Dinge aus Kindersicht zu betrachten. Dieses Buch erinnert einen daran. Vielen Dank an die Autorinnen, ein super Buch!

3.0 von 5 Sternen hm naja...., 7. Januar 2011
Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von dem Buch versprochen!
Ich arbeite im Kindergraten. erstens mal sind hauptsächlich Fallbeispiele enthalten, die überwiegend von Kindern ab 7Jahren handeln. Damit kann ich in meiner Position nicht so viel anfangen und auch die dazugehörigen versuchten Erklärungen bzw Aufklärungen zu dem Verhalten waren für mich nicht sonderlich befriedigend.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vor allem für Eltern besser geeignet ist, die Kinder im Grundschulalter haben.

Was auffällige Kinder uns sagen wollen: Verhaltensstörungen neu deuten
Was auffällige Kinder uns sagen wollen: Verhaltensstörungen neu deuten von Traudel Simon-Wundt (Broschiert - 30. August 2012)